Sonntag, 11. Dezember 2016

Das Ergebnis schafft Optimismus und Zuversicht

Unserer 1. Mannschaft der Senioren gelang im Ergebnis eines Auswärtsspieles bei der SV Dresden-Neustadt 1950 mit einem Unentschieden der erste Punktgewinn in der Verbandsliga Sachsen. Mutig gingen unsere Oldys in die Begegnung. Man glaubt es kaum, die ersten 4 Paarungen konnten gewonnen werden ! In der Reihenfolge ihres Einsatzes schafften es Werner Lötzsch mit 535, Bernd Eger mit 491, Rolf Viehweger mit 513 und Gerold Badstübner mit 532 Kegel und 10 gewonnenen Spielpunkten auf Distanz zu halten. Dabei überzeugten unsere Mannen im Rämerspiel. (Werner 182 und Gerald mit 180 Kegel) Die Wende in dieser Begegnung brachte der 3. Durchgang. Unsere Schlußspieler waren ihren Spielpartnern, obwohl drei Spielpunkte gesichert werden konnten, unterlegen. Günter Lustig (445) und Helmut Zschocke mit 504 Kegel machten den Unterschied des Tages sichtbar, zumal der Gegner von Helmut mit erreichten 554 den tagesbesten Akteur stellte. Wir spielten als Mannschaft 89 Kegel weniger, womit die tolle Leistung der ersten Paarungen für das Unentschieden reichten. Zufrieden sollte, unsere Mannschaft mit dem Endstand sein, hat man doch bewiesen: Wir können Wettbewerbsfähig sein. Noch vor dem Weihnachtsfest kann mit einem Heimspiel der Beweis geliefert werden.

Auf gutem Weg ist unsere 3. Mannschaft der Senioren

Am verg. Wochenende stand das 6. Turnier der Stadtklasse auf der Agenta. Auf den Bahnen von LOK. lieferten sich die beteiligten Mannschaften eine bemerkenswerte Auseinandersetzung um den Tagessieg. Um es vorweg zu nehmen sei festzustellen, unsere in dieser Spielserie neu aus vorwiegend Neueinsteigern formierte Mannschaft mischt ordentlich mit. Ganze 14 Kegel fehlten für den Spitzenplatz. Gewonnen hat die Mannschaft von der SV Leukersdorf mit 1581 Kegel. Damit ist der Staffelsieg entschieden. Wir übermitteln einen herzlichen Glückwunsch. Unsere vier Aktiven hatten die Zielstellung des Mannschaftskapitäns drei Punkte einzufahren vor Augen. Mit den Ergebnissen von: Werner Kätzschmann (392), Wolfram Süß( 380), Lothar Eschenbach (412) und Rolf Lohberger mi 354 Kegel führten unsere Oldys bis zum Sclußdurchgang. Die Heimmannschaft und die Vertretung von Blau-Weiß mit ihren 3. Mannschaften konnten nicht in die Entscheidung eingreifen. Wir wissen um unsere Schwächen. Jeder unserer Aktiven bemüht sich im Training um Spielsicherheit. Fortschritte sind unübersehbar.

Roland

Keine Kommentare: