Montag, 11. Januar 2016

1. Senioren zurück in der Erfolgsspur

Unsere 1. Mannschaft der Senioren erwartete am Wochenende die Oldies des KSV Plauen 04 zum Rückspiel der laufenden Spielserie auf unseren Bahnen. Nur ein Erfolg, das war die Ausgangssituation, sicherte eine Distanz zu den Abstiegsplätzen dieser Staffel. Mit 3.312 : 3.168 Kegel erreichten unsere Mannen einen klaren Sieg gegen die Vogtländer, der bereits im ersten Durchgang mit einem Vorsprung von 100 Kegel gesichert werden konnte. Gerald Badstübner bestätigte mit 590 Kegel seine ausgezeichnete Verfassung, indem er zum wiederholten Mal nur knapp an der Traumnote für Senioren scheiterte. Werner Lötzsch mit gespielten 553, Rolf Viehweger mit 568 und Bernd Eger mit 554 Kegel bewiesen eine beachtliche Tagesform. Obwohl unsere Plauener Sportfreunde Sepp Prager (573) und Stefan Peukes mit gespielten 565 Kegel ausgezeichnete Leistungen ablieferten, konnte am Rückstand mit 144 Kegel keine entscheidende Veränderung eintreten. Dafür sorgten auch Uwe und Helmut Zschocke die mit 519 und 528 Kegel das tolle Gesamtergebnis positiv beeinflussten. Nennen wir es geschlossene Mannschaftsleistung, als Garant für Erfolg im Besonderen. Mit  8 : 10 Punkten belegt die Mannschaft derzeit den 5. Tabellenplatz.

Die 3. Mannschaft der Senioren war kein Punktlieferant.

Das 7. Turnier in der Stadtklasse, auf den unbestritten schwer zu spielenden Bahnen von Einheit Süd, brachte aus unserer Sicht positive Erkenntnisse. Vor fast einem Jahr begann für drei Sportfreunde im Seniorenalter die Mitgliedschaft in unserer Kegelabteilung. Es waren "Anfänger" getragen vom Willen sich den Anforderungen des Kegelsports zu stellen. Am vergangenen Wochenende ernteten sie zum ersten Mal die Früchte ihrer fleißigen Trainingsarbeit. Werner Kätzschman und Ralf Lohberger spielten solide 372 Kegel und erreichten an der Seite von Oldie Rainer Scherm (378) und Bernd Pflug (333) den 3. Tagesrang der fünf beteiligten Mannschaften. Da kommt Freude auf und schärft den Blick in die Zukunft. Weiter so, den Mannschaftskapitän wird es freuen.

Roland


Keine Kommentare: