Montag, 18. Mai 2015

Zum Abschluss der Landesmeisterschaften von Sachsen - Silber für unsere Senioren B.

Mit einem zweiten Rang kehrte unsere Mannschaft der Ü60-Senioren von der Landessmannschaftmeisterschaft, ausgetragen auf den Bahnen von Markranstädt, in der Besetzung mit Werner Lötzsch, Helmut Zschocke, Günter Lustig und Gerold Badstübner am gestrigen Tag zurück.

Zum Abschluss des Spieljahres ist dieser Medaillengewinn eine Bestätigung der tollen Erfolgskette unserer Senioren. Der Weg zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wurde aber leider um einen Kegel verfehlt. Werner Lötzsch, unser Silbermann der Einzelmeisterschaft des Jahres, bestätigte seine hervorragende Form mit der Tagesbestleistung aller Teilnehmer von 498 Kegel. Seine 172 Kegel im Räumerspiel für diesen 100-Kugelwettbewerb kann man als sensationell unter den gegebenen Bedingungen einstufen. Wir wünschen Werner dass er diese Form anlässlich der DM vom 29.5-31.5 in Öhringen betätigen kann. Gerold Badstübner, er erreichte 447 Kegel, stützte mit dieser feinen Leistung das Mannschaftsergebnis von 1.733  Kegel. Dem Mannschaftskapitän Helmut Zschocke (388) und Günter Lustig (400) oblag die Aufgabe auf Bahnen dieser 8-Bahnanlage ihren Wettkampf zu bestreiten, die offensichtlich, vorallem im Räumerspiel, beide brachten 106 Kegel in die Wertung, schwer zu beherrschen waren. Ein Vergleich mit Ergebnissen der Sportfreunde aller beteiligten Mannschaften lässt unschwer erkennen, das Helmut und Günter ritterlich gekämpft haben, um ihren Teil am Ergebnis zu spielen. Gewonnen hat die Vertretung vom TSV RW Brandis, eine Mannschaft die von unseren Oldies im Verlauf der Spielserie der 2. Verbandsliga auf Distanz gehalten werden konnte. Das Siegergebnis von 1.734 Kegel resultiert aus einem Plus von 13 Kegel im Spiel in die Vollen, während unsere Mannschaft das Räumerspiel mit 12 Kegel als besseres Ergebnis für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft !!

Roland

Keine Kommentare: