Dienstag, 26. Mai 2015

Nachtrag zur Landeseinzelmeisterschaft

Bei Facebook hatten wir ausführlich über die Erfolge unserer Aktiven zu den Sächsischen Landeseinzelmeisterschaften schon berichtet - hier möchten wir es etwas verspätet sehr gern nachholen. Drei Medaillen - in jeder Farbe eine - und genauso viele Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften konnte der CSV Siegmar bejubeln.

Nadine Leiott wurde dabei neue Landesmeisterin der Damen. Auf den Bahnen in Hirschfelde und Hagenwerder war sie zweimal nicht zu schlagen und setzte mit 586 und 573 Holz die Tagesbestleistungen. Mit insgesamt 1.159 Kegel sicherte sie sich souverän Platz eins und fährt nun zur Deutschen Meisterschaft nach Augsburg.

Ebenfalls sehr erfolgreich waren unsere Senioren-Kegler. Bei den Ü60-Aktiven erkämpfte sich Werner Lötzsch in Zwickau den Vizelandesmeistertitel. Mit 563 bzw. 562 Holz zeigte er konstant starke Leistungen und erreichte mit 1.125 Holz den zweiten Platz. Lohn dafür ist nun die Deutsche Meisterschaft in Öhringen. Heidrun Gerschler spielte in der gleichen Altersklasse auf den Bahnen in Hohenstein-Ernstthal 470 Holz und landete auf Platz 12.

Unsere Oldies der Altersklasse Ü70 waren ebenfalls in Zwickau am Start - und das mit tollen Erfolgen. Rolf Viehweger holte mit 555 und 533 Holz die Bronzemedaille, verzichtet aber auf die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft in Öhringen. Davon profitiert nun unser Bezirksmeister Manfred Heilmann. Er spielte mit 542 und 518 Holz ebenfalls groß auf, wurde in der Endabrechnung Fünfter und fährt nun an Stelle von Rolf nach Öhringen. Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Vereins!

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Tolle Ergebnisse bzw. Platzierungen.
"DM" welch ein Traum. Ich halte beide Daumen.
Roland