Mittwoch, 27. Mai 2015

Nachtrag zum Bezirkspokal

Unsere zwei 2. Mannschaften der Damen und Herren haben ihre Spiele im Bezirkspokal erfolgreich gemeistert. Die Herren zogen in Gelenau souverän ins Halbfinale ein, die Damen machten es im Halbfinale in Rochlitz spannend, schafften letztendlich aber den Finaleinzug.

Im Damen-Halbfinale auf den neutralen Bahnen in Rochlitz lagen unsere Frauen vor dem letzten Durchgang noch hinter Ligakonkurrent Hainichen (1.608), doch der starke Schlussspurt von Jana Janus (417) katapultierte unser Team (1.622) noch auf den fürs Endspiel nötige zweite Platz. Der Tagessieg ging knapp an den Kirchberger KV (1.631). Kreisvertreter Werdau II konnte mit 1.540 Holz nicht mit um die Qualifikation fürs Finale spielen. Die weiteren Einzelstarter für den CSV waren Marion Prüß (398), Katrin Klaus (407) und Petra Rosenmüller (400).

Ebenfalls auf Platz zwei landete unsere Herrenmannschaft, die im Viertelfinale in Gelenau antreten musste. Mit 1.710 Holz unterlag man dem Sieger Rochlitz II (1.712) zwar hauchdünn, verwies die beiden anderen Konkurrenten Gelenau (1.637) und Schönberg (1.625) aber souverän auf die Plätze drei und vier. Beste Einzelkegler in unseren Reihen waren Sven Leber (445) und Ronny Wiegand (439). Auch Thomas Hofmann (426) und Simon Kohn (400) lieferten gute Spiele ab. Allen Mannschaften viel Erfolg in der nächsten Runde!

Stefan 

Keine Kommentare: