Montag, 14. April 2014

Ein neuer Bahnrekord von Bernd Eger mit 599 Kegel krönte den Saisonabschluss in der 2. Landesliga der Senioren

Es war das letzte Punktspiel für unsere 1. Mannschaft der Senioren am vergangenen Sonnabend auf unseren Bahnen gegen die Sportfreunde von der SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz, wo unsere Mannschaft gewaltig auftrumpfte. Mit einem Vorsprung von 117 Kegel bei einem Spielergebnis von 3.297 : 3.180 Kegel gelang Bernd Eger der genannt Bahnrekord von 599 Kegel. Auch Gerald Badstübner mit 588 und Rolf Viehweger mit gespielten 578 Kegel standen kaum nach. Sie waren in Spitzenform. Im Verbund mit Werner Lötzsch (526), Reiner Scherm (507) und Günter Lustig (499) konnte diese fantastische Mannschaftsleistung  abgeliefert werden. Man sollte noch wissen, dass in diesem Spiel nur Spieler der Altersgruppen Ü60 und Ü70 aufgeboten waren. Die gezeigte Form ist eine gute Voraussetzung, die anstehende Vereinsmannschaftsmeisterschaft des Landes Sachsen am 4. und 5. Mai in Bautzen gegen drei weitere Spitzenmannschaften des Landes optimistisch und gut vorbereitet anzugehen.

Dank und Anerkennung, sowie herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

Roland
P.S. Die Teilnahme an der VMM des Landes für unsere Senioren und auch unsere Seniorinnen am gleichen Ort und Termin, haben sich unsere Teams mit Siegen zum Bezirksausscheid gesichert.

Keine Kommentare: