Sonntag, 26. Januar 2014

Stadtmeistertitel erfolgreich verteidigt!

Die Aktiven der 2. Mannschaft der Senioren haben es gehofft, das selbst gestellte Ziel, den Erfolg des Spieljahres 2012/2013 zu wiederholen, auch in dieser Spielzeit zu realisieren. Der oft gebrauchte Ausspruch, dass in dieser Staffel jede Mannschaft in der Lage ist im Verlauf der angesetzten Turniere jede teilnehmende Mannschaft zu übertreffen, bestimmte auch das letzte Turnier. Unser Team belegte mit 1.636 Kegel den letzten Platz. Der Punktevorsprung nach dem Turnier in Reichenhain war damit aufgebraucht. Die Mannschaft des Gastgebers von ESKA II gewann mit 1.719 Kegel, erreichten damit in Summe 32,5 Punkte. Diese Tatsache führte dazu, dass für die Ermittlung des Staffelsieges die Sonderreglung für "Gleichstand bei Turnieren" angewendet werden musste. Unser Team war das glücklichere, da ganze 2 Mannschaftspunkte mehr im Ergebnis dieser Turniere für unsere Vertretung zu Buche standen. Unerheblich war deshalb, dass Bernhard Dorn (415), Reiner Scherm (420), Stefan Schulze (410) und Hans Swarowsky mit 391 Kegel in diesem Turnier Ergebnisse ablieferten, die von allen beteiligten Mannschaften übertroffen wurden.
Die Kegelgemeinde unseres Vereins gratuliert der Mannschaft zur Verteidigung des Titels eines Stadtmeisters, wohl wissend, dass es ein Erfolg der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Hilfe unserer Landesligavertretung der 1. Mannschaft ist.

Roland

Keine Kommentare: