Dienstag, 21. Januar 2014

2. Damen und 2. Herren in Abstiegsnöten

Wenig Erfolgreiches gibt es über die drei Mannschaften des CSV sagen, die am vergangenen Wochenende im Wettspieleinsatz waren. Sowohl die 2. Damen als auch die 2. Herren standen am Sonntag mit leeren Händen da. Auch die 3. Herren konnten zum Abschlussturnier nur zwei Punkte einfahren.

In der Bezirksliga der Damen musste unsere 2. Mannschaft auf die schweren Bahnen nach Fraureuth fahren. Der gastgebende VfB Eintracht zeigte zum Leidwesen unserer Frauen nach zuletzt schwachen Spielen diesmal eine starke Vorstellung und ließ dem Gast mit 2.435 : 2.208 Holz keine Chance. Mit für diese Bahn guten 392 Holz war Jana Janus die Beste in Reihen des CSV. Außerdem spielten Katrin Klaus (360), Sarah Schröter (369), Angelika Nicklas (381), Marion Prüß (356) und Petra Rosenmüller (350). Nachdem nun unsere Mannschaft mit sechs Zählern punktgleich mit drei anderen Teams am Tabellenende rangiert, hat sich die Schlussphase der Bezirksliga zu einem wahren Krimi entwickelt. In den letzten beiden Spielen in Markneukirchen und daheim gegen den Spitzenreiter Hohenstein-Ernstthal sind unbedingt Siege notwendig, um nicht den Gang in die Bezirksklasse antreten zu müssen.

Ebenfalls in großen Abstiegsnöten befindet sich die 2. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksklasse. Gegen den KSV Hainichen unterlag das Team am 11. Spieltag auf heimischen Bahn mit 5.271 : 5.347 Kegel, und das obwohl René Leber mit überragenden 958 Holz eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Der Rest des Teams ließ leider zu viele Punkte liegen, sodass die Gäste einen am Ende sicheren Sieg einfahren konnten. Weiterhin kegelten Ronny Wiegand (873), Manfred Heilmann (871), Mathias Colditz (886), Holger Biermann (829) und Sven Leber (854). Mit sechs Punkten rangiert man derzeit auf Platz sieben, hat aber an den letzten drei Spieltagen noch zwei Heimspiele  und sollte so den Klassenerhalt perfekt machen.

Die 3. Herrenmannschaft hat ihre Punktspielsaison in der 1. Stadtklasse bereits beendet. Beim Abschlussturnier auf den Bahnen von Eska kam sie mit 2.510 Holz aber nicht über zwei Punkte hinaus. Der Gastgeber Eska III erreichte 2.590 Kegel und gewann vor Blau-Weiß I (2.577) und dem Staffelsieger Bernsdorf (2.564) und Leukersdorf (2.553). Letzter wurde das Team von Blau-Weiß II mit 2.447 Holz. Startspieler Thomas Viertel war besonders gut aufgelegt. Er spielte sich mit sehr guten 465 Holz in die Mannschaft des Tages. In dieser Reihenfolge kegelten außerdem Heiko Tatzelt (418), Gerry Kascha (419), Udo Leichsenring (372), Jens Brödner (414) und Jens Roth (422). Mit 32 Punkten landete die Mannschaft auf Rang vier der Tabelle und verdrängte Eska III (25) und Blau-Weiß II (20) auf die hinteren Plätze. Den Staffelsieg sicherte sich hauchdünn Bernsdorf (54) vor Blau-Weiß I (53). Leukersdorf (47) wurde Dritter. Erwähnt werden muss hier noch Heiko Tatzelt, der mit 278 Punkten Dritter in der Einzelwertung wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Stefan


Keine Kommentare: