Montag, 13. Januar 2014

Seniorenmannschaften in der Erfolgsspur

Die 1. Mannschaft unserer Oldies bestritt das erste Punktspiel des Jahres auf unseren Bahnen gegen die Vertretung vom SK Markranstädt. Unser Team hatte im Herbst das Hinspiel gewonnen. Nach den verlorenen Spielen gegen die Spitzenmannschaften der 2. Landesliga war ein Erfolg nötig und das erklärte Ziel. Sie erreichte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 3.246 Kegel, distanzierte damit den sportlichen Gegner mit 82 Kegel und hat damit einen Mittelfeldplatz der Tabelle mit nunmehr 6 : 8 Punkten erreicht. Nach dem ersten Durchgang, Reiner Scherm hatte 480 und Werner Lötzsch 514 Kegel erreicht, verbuchten wir einen Kückstand von 29 Kegel. Unserem Mittelpaar mit Rolf Viehweger, er spielte tolle 542 Kegel, und Gerold Badstübner mit einer Spitzenleistung von 577 Kegel, gelang die Wende. Aus dem Rückstand wurde eine Führung von 38 Kegel. Noch war die Ernte nicht eingefahren. Günter Lustig und Bernd Eger jedoch befreiten im Schlussdurchgang die Mannschaft und deren Fans mit 1.103 Kegel von allen Sorgen. Günter erreichte sehr gute 548 Kegel (394 in die Vollen) und Bernd zeigte sein ganzes spielerisches Vermögen mit einem Spiel zum Tagesbestwert  von 585! Kegel. Eine Spitzenleistung, wer will das bestreiten? Mit diesem Ergebnis hat das Team ihr Potential bestätigt.

Die 2. Mannschaft der Senioren auf gutem Weg ihr selbst gestecktes Ziel zu erreichen.

In der 1. Stadtliga war mit dem vorletzten Turnier der teilnehmenden fünf Mannschaften um die Stadtkrone auf den Bahnen in Reichenhain die Gelegenheit gegeben, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Jede Mannschaft kann jede Mannschaft schlagen, war die immer wieder gehörte Meinung zum Leistungspotential der teilnehmenden Teams. Der bisherige Verlauf der Meisterschaft bestätigt diese Feststellung, auch der Verlauf des am Wochenende ausgetragenen 9. Turniers. Der Verlauf war wieder von Spannung geprägt. Laufender Führungswechsel und auf den Plätzen war angesagt. Unsere 2. Mannschaft verließ mit einem Mannschaftsergebnis von 1.720 Kegel (4 Starter) als glücklicher Gewinner die Bahn. Die weiteren Ränge belegten die Teams von Blau-Weiß II (1.704), Eska II (1.679), Einheit-Süd I (1.668) und Mittelbach I mit 1.632 Kegel. Unsere Aktiven zeigten mit Helmut Zschocke (431), Berhard Dorn (419), Uwe Zschocke (429) und Hans Swarowsky mit 441 Kegel eine bemerkenswerte geschlossene Leistung. Der Weg zur Titelverteidigung ist bereitet.

Roland

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an unsere Seniorenmannschaften. Stark gespielt!!!