Sonntag, 24. November 2013

Zweimal Grund zum Jubeln

Die 1. Damenmannschaft hat am heutigen Sonntag in der 1. Landesliga Sachsen einen wichtigen Heimsieg gegen den KSV Grüna gelandet. Mit 3.229 : 3.007 Kegel fiel der Heimsieg gegen den Tabellenzweiten recht deutlich aus. Im Kampf gegen den Abstieg ein Schritt in die richtige Richtung. Den Höhepunkt setzte Nadine Leiott im Schlussdurchgang. Sie erzielte starke 581 Holz. Aber auch der Rest der Mannschaft brauchte sich nicht zu verstecken. Im Einzelnen spielten Katrin Lang 545, Grit Köder 507, Ramona Geithner 521, Marisa Quadt 532 und Heidrun Gerschler 553 Holz.

Die 1. Herrenmannschaft hat beim Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Neukieritzsch knapp mit 5.109 : 5.080 Holz triumphiert. Fast den ganzen Wettkampf lief man einem Rückstand hinterher, da die Gastgeber wie die Feuerwehr loslegten. Doch unser Team kämpfte sich wieder heran und hatte am Ende das glücklichere Ende für sich. Es kegelten in folgender Reihenfolge: Michael Haase 835, Thomas Gerlach 848, Volker Haase 820, Marcel Jentsch 856, Christian Unglaub 838 und Stefan Werth 912 Kegel. Die Tabellenführung wurde damit behauptet.

Beiden Mannschaften Herzlichen Glückwunsch!!!

Stefan

Keine Kommentare: