Sonntag, 7. April 2013

Mit Bahnrekord zum Pokalsieg

Der jährlich ausgetragene Pokalwettbewerb unserer Stadt für Seniorenmannschaften fand am Sonnabend auf den Bahnen des ESV Lok statt. Im Endlauf stellten sich die leistungsstärksten Vertretungen mit je vier Startern der Konkurrenz. Sie hatten sich in Vorrunden qualifiziert. Unsere 2. Mannschaft der Senioren erkämpfte sich nach der gewonnenen Stadtmeisterschaft auch den Pokalgewinn. Sie spielten mit 1.781 Kegel einen neuen Bahnrekord. Beteiligt waren Wolfram Süß (442), Berhard Dorn (454),Uwe Zschocke (429) und mit der Tagesbestleistung Hans Swarowsky, der als Schlussstarter unseres Teams 456 Kegel in die Wertung brachte. Diese Ergebnisse führten dazu, dass die zweitplatzierte Mannschaft von Eska mit 102 Kegel und die Heimmannschaft mit 151 Kegel auf Distanz gehalten werden konnte. Die Mannschaft bestätigt mit  diesem Pokalsieg die erstaunliche Entwicklung in diesem Spieljahr. Trainingsdisziplin und gemeinsames Miteinander scheinen der Schlüssel zum Erfolg zu sein. Danke und ein "Herzlicher Glückwunsch" an das Team sollte angemessen sein.


An diesem Wochenende wurden die letzten Wettkämpfe in der 2. Landesliga bestritten. Die 1. Mannschaft der Senioren bestritt das Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Miltitz. Das Ergebnis von 2.693 : 2.563 Kegel dokumentiert einen überlegenen Spielverlauf für unsere Vertretung. Schon nach dem ersten Durchgang betrug der Vorsprung 73 Kegel, der kontinuierlich auf 130 Kegel bis zum Abschluss des Spieles angewachsen ist. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, Werner Lötzsch (451), Gerold Badstübner (464),  Rolf Viehweger (441), Helmut Zschocke (452) Günter Lustig (454) und Bernd Eger mit 431 Kegel, führte zu diesem eingrucksvollen Erfolg. Anerkennung dem Sportfreund Rolf Riedel von der Mannschaft der Gäste, der als C-Spieler tolle 473 Kegel erreichte und damit die Tagesbestleistung markierte. Mit 18 : 10 Punkten beendet unsere "Erste" die Spielserie. Der dritte Tabellenplatz hinter dem überlegenen Team und Aufsteiger der SV Rot-Weiß Treuen und der mit unserer Mannschaft punktgleichen Vertretung von der SK Markranstädt ist ein bemerkenswerter Erfolg, wenn man Kenntnis davon hat, dass drei unserer Oldies dem Seniorenbereich C angehören. Den größten Erfolg erspielte sich Bernd Eger. Er gewann die Einzelwertung der Staffel und hat sich damit  die Teilnahme an der Landeseinzelmeisterschaft gesichert.

Roland

Keine Kommentare: