Montag, 25. März 2013

1. Frauen muss noch zittern

Auch die Damenteams haben am vergangenen Wochenende die Saison beendet. Die Erste ist nach ihrer Niederlage bei der SG Blau-Weiß Zwenkau auf Platz sieben abgerutscht und muss nun ernsthaft um den Verbleib in der 1. Landesliga zittern. Beim 2.277 : 2.489 war man in Zwenkau chancenlos. Mit 12 : 16 Punkte verlor man den direkten Vergleich gegen die punktgleichen Brand-Erbisdorferinnen. Einzelergebnisse liegen mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht vor. Der Verbleib in der höchsten sächischen Spielklasse hängt für den Ex-Meister nun von den Aufstiegsspielen zur Bundesliga ab.

Besser gemacht hat es die Zweite im Heimspiel gegen die SG Grün-Weiß Mehltheuer. In einem packenden Match stand die Entscheidung auf Messers Schneide. Am Ende hatte der Gastgeber mit 2.536 : 2.526 Holz knapp die Nase vorn. Im Einzelnen spielten Grit Köder 418, Ina Hilbert 403, Ramona Geithner 432, Petra Undeutsch 429, Susann Schöne 400 und Marisa Quadt Tagesbestleistung 454 Kegel. Mit 16 : 12 Punkten beendet das Team die durchaus erfolgreiche Saison auf dem vierten Platz.

Stefan

Keine Kommentare: