Spät, aber nicht zu spät möchten wir noch von den hervoragenden Ergebnissen unserer Vereinsmitglieder bei der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft berichten. Immerhin gab es für zwei Athleten dabei die Goldmedaille. Ronny Wiegand holte sich den Titel in der U23-Konkurrenz. Auf der gutgehenden Bahn in Mehltheuer ging er als Zweiter ins Finale, spielte mit starken 948 Kegel die Tagesbestleistung und gewann mit minimalem Vorsprung. Mit 1.794 Holz verwies er den Vorlaufführenden Thomas Schlabing (SG Neukirchen) mit 1.788 Holz und Stefan Großer (SG Mehltheuer) mit 1.782 Holz auf die weiteren Plätze. Damit hat er die Qualifikation für die Landesmeisterschaft ebenso in der Tasche wie Heidrun Gerschler. Die Ü60-Seniorin dominierte ihr Finale in Geringswalde nach Belieben. Mit Tagesbestleistung von 428 Kegel verbesserte sie sich von drei auf eins. Margitta Gruner, die nach dem Vorlauf aussichtsreich auf dem Vizeplatz gelegen hatte, erwischte mit 336 einen schwarzen Tag und fiel leider auf Platz acht zurück. Der Ü60-Senior Bernd Eger hatte auf unseren Bahnen in Siegmar zum Abschluss noch ein Heimspiel. Mit 431 Holz konnte er sich noch von Platz acht auf den Fünften verbessern, doch ganz nach vorn kam er nicht mehr. Mit seinen 865 Holz war der Rückstand auf den neuen Bezirksmeister Wolfgang Volkmann (912) recht groß.
Eine Runde weiter ist dagegen schon Lara Klaus. Die U14-Jugendliche absolvierte am vergangenen Samstag in Hainichen den Landesmeisterschaftsvorlauf. Sie bestand ihn mit Bravour. 402 Kegel und Platz fünf bedeuteten die Quali fürs Finale am morgigen Sonntag in Hoyerswerda. Auch wenn der Rückstand nach ganz vorn (435) schon etwas groß ist, kann sie vielleicht noch das Podium angreifen. Wir wünschen viel Erfolg.
Stefan
3 Kommentare:
Sorry, dass ich es so spät eingestellt habe. Herzlichen Glückwunsch aber trotzdem an alle!!! :-)
Auch von mir Herzlichen Glüchwunsch und größte Anerkennung unseren Teilnehmern der Bezirksmeisterschaft. Ronny und Heidrun wünsche ich bestmögliche Ergebnisse zu den Landesmeisterschaften genauso wie Petra Undeutsch, Nadine Leiott,Werner Lötzsch, Bernd Eger
Stefan Werth und Laura Klaus die unseren Verein mit Sicherheit würdig vertreten. Mit solch einer personell starken Vertretung waren wir wir noch nie zu Einzelmeisterschaften präsent. Toll!
Auch ich bitte um Sorry,da ich übersehen habe, dass Susan Schöne als" Zweite" der Einzelwertung der Staffel 1 der 2. Landesliga für die Landesmeisterschaft qualifiziert ist. Viel Erfolg für Susan.
Kommentar veröffentlichen