Montag, 4. März 2013

Stadteinzelmeisterschaft bringt fünf Titel

Unsere Sportler haben am vergangenen Wochenende die diesjährigen Stadteinzelmeisterschaften im Erwachsenenbereich erfolgreich beendet. Nach wirklich starken Leistungen konnte unser Verein insgesamt fünf Titel und einen weiteren Medaillenplatz erkämpfen. Überragend präsentierte sich dabei Nadine Leiott, die die Damenkonkurrenz dominierte. Nach 448 Kegel im Vorlauf holte sie sich mit 498 Kegel im Endlauf und 946 Holz gesamt nicht nur den Titel sondern gleichzeitig auch einen neuen Bahnrekord. Mandy Höfer (867) von Eska und Sonja Listl aus Leukersdorf (847) landeten auf den weiteren Plätzen.

Insgesamt drei Titel erkämpften sich die Oldies unseres Vereins. Bei den Seniorinnen C sicherte sich Margitta Gruner mit 821 Kegel den ersten Platz. Mit 412 Holz spielte sie auch im Endlauf die Bestleistung und verwies Monika Friese (804) von Lok und Jutta Schindler (774) von Blau-Weiß auf die weiteren Plätze. Auch Bernd Eger darf sich Stadteinzelmeister 2013 nennen. Der Senior B entschied eine sehr spannende Konkurrenz für sich. Mit 893 Kegel hatte er nur minimale drei Holz Vorsprung auf Alexander Paul (890) von Einheit Süd und Siegfried Mayer (880) von Lok. Werner Leiott (870) und Helmut Zschocke (839) landeten auf den Rängen fünf und acht. Abschließend sicherte sich noch Gerold Badstübner den Titel bei den Senioren C. Mit 867 Holz belegte er Rang eins vor Klaus Henschel (860) und Walter Freese (836) von Blau-Weiß.

Die Junioren waren mit insgesamt drei Startern im Endlauf vertreten. Beim Sieg von Andy Richter (878) von Eska kämpften sie aber nur um den Bronzeplatz, den letztlich Ronny Wiegand (849) hinter Rico Kämpe (851) von Mittelbach belegte. Simon Kohn (837) und Stefan Schulz (750) wurden Vierter und Fünfter. In einem wahren Wimpernschlagfinale sicherte sich Stefan Werth (969) den Titel bei den Herren. Mit 467 Holz distanzierte er den Serienmeister Alexander Leiott (966) von Eska noch minimal auf Rang zwei. Dritter wurde Michael Spiegler (907) von Blau-Weiß. René Leber landete mit 901 Holz auf dem undankbaren vierten Rang. Sein Bruder Sven wurde mit 879 Holz Neunter. Allen Medaillengewinnern Herzlichen Glückwunsch.

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Respekt für Alle die sich für die Endläufe qualifiziert haben.
Gratulation den Medaillengewinnern.
Ergänzen darf ich, dass Lara Klaus in der Klasse der Jugend B weiblich ebenfalls mit einer Klasseleistung sich den Titel sicherte. Damit hat der CSV Siegmar unter Einbeziehung der zwei Mannschaftstitel (Männer und Senioren) acht Stadtmeistertitel erreicht.