Mittwoch, 13. März 2013

Endspurt auf Landesebene

Unsere vier Landesligisten sind am kommenden Wochenende noch einmal geschlossen im Einsatz. Den Auftakt machen die 1. Senioren am Samstagmorgen. Halb zehn ist der Tabellenzweite SK Markranstädt (16 : 6 Punkte) zu Gast. Die Gäste kämpfen gegen den SV Rot-Weiß Treuen noch um den Aufstieg und werden in Siegmar sicher Vollgas geben. Unser Team (12 :10) hat mit dem Abstieg nichts zu tun und kann ohne Druck aufspielen.

Um Anschluss an die Senioren absolviert ab 13 Uhr die 1. Herrenmannschaft ihr letztes Heimspiel. Gegner wird der Tabellendritte SV Dresden-Neustadt sein. Die Gäste haben bereits drei Auswärtsspiele gewonnen und sind auch in Siegmar nicht zu unterschätzen. Zumal haben sie nach dem herausragenden Heimsieg gegen Ottendorf-Okrilla viel Selbstvertrauen getankt, um uns als nicht immer sattelfester Heimmannschaft nochmal ein Bein zu stellen. Wie auch immer: Unsere Gäste könnten mit einem Sieg in Siegmar noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen.

Die Frauenmannschaften haben dagegen ganz andere Sorgen. Unsere 1. Damenmannschaft ist nach der unerwarteten Niederlage daheim gegen Leipzig noch einmal in den Abstiegskampf gerutscht. Eine erneute Heimniederlage am Sonntag gegen den Spitzenreiter ISG Hagenwerder kann sich das Team eigentlich nicht erlauben, denn am letzten Spieltag muss man nach Zwenkau. Die 2. Damenmannschaft ist am Sonntag beim SV Leipzig 1910 zu Gast. Mit 12 Punkten hat unser Team nur zwei mehr als der Vorletzte Leipzig. Auch in dieser Begegnung sollte man nicht verlieren, sonst liegt alle Spannung im letzten Spieltag. Wir drücken allen unseren Mannschaft die Daumen.

Stefan

Keine Kommentare: