Sonntag, 7. Oktober 2012

Volle Punktzahl für unsere Senioren

Die 1. Mannschaft reiste am Sonnabend zum Auswärtsspiel der 2. Landesliga nach Leipzig. Sie war Gast beim Aufsteiger SV Olympia 1896 der Messestadt. Sie absolvierte ein überlegenes Spiel und gewann mit 2.616 : 2.484 Kegel. Schon nach dem 1. Durchgang zeigte sich die Überlegenheit unserer Senioren mit 110 Kegel. Rainer Scherm hatte 436 und Gerald Badstübner 452 Kegel zum Fallen gebracht und damit eine sichere Grundlage für den weiteren Verlauf des Wettspieles gelegt. Rolf Viehweger (421) und Werner Lötzsch mit tollen 440 Kegel standen nur wenig nach, ehe Günter Lustig mit 410 und letztlich Bernd Eger im Schlussgang mit der Tagesbestleistung von tollen 457 Kegeln den Sieg sicherstellten. Ein Auswärtssieg, der nach zwei Spieltagen mit 4:0 Punkten einen Spitzenplatz sichert.

Diesem Sieg folgend errang mit einer Glanzleistung die 2. Mannschaft den Tagessieg in der Stadtliga im 3. Turnier um die Stadtmeisterschaft auf den Bahnen in Mittelbach. Als letzte Paarung mit dem amtierenden Meister von Rapid startend, hatten unsere Mitglieder der Mannschaft die Vorlage von 1.691 Kegel gespielt von Einheit-Süd am Vormittag im Blick. Um es vorweg zu nehmen, dieser Husarenritt diese Vorlage zu überspielen, ging zu Gunsten unserer Senioren aus. Dafür sorgten: Berhard Dorn mit 424, Uwe Zschocke mit 428, Stefan Schulze mit 418 und mit einer sensationellen Glanzleistung des Tages Hans Swarowsky mit der Tagesbestleistung von 469 Kegel. Damit konnte man der Vorlage 1.739 Kegel entgegensetzen und den Tagessieg sicherstellen. Da die favorisierte Vertretung von Rapid diesmal den 5. Platz belegte, ist viel Spannung für den weiteren Verlauf der Spielserie zu erwarten.

Schöner, weil erfolgreich, konnte das Wochenende für unsere beiden Seniorenvertretungen nicht sein.

Roland

Keine Kommentare: