Sonntag, 28. Oktober 2012

Der dritte Turniersieg in Folge.

Der 5. Spieltag der Stadtliga auf der vorbildlich gepflegten Kegelanlage von Einheit-Süd sah ein von Spannung geprägtes Turnier. Die ersten beiden Mannschaften, die der Gastgeber und von Lok II beendeten ihr Spiel mit 1.655 Kegel für die Heimmannschaft. Vier Ergebnisse über 400 von Einheit- Süd mit der Tagesbestleistung von Alex Paul mit 448 Kegel waren die Vorgabe für die nachfolgenden Vertretungen. Unsere 2. Mannschaft der Senioren am Nachmittag im Einsatz, orientierte sich an der Seite der Sportfreunde von Blau-Weiss II an den vorgelegten Ergebnissen auch der beiden Mannschaften, die über die Mittagszeit ihren Wettkampf absolvierten. Es waren die Aktiven der Mannschaften von Mittelbach und dem Favoriten von Rapid. Eine Aufholjagd begann. Bernhard Dorn mit 404, Stefan Schulze, der nach anfänglichen Schwierigkeiten 417 Kegel erreichte, liesen Hoffnung auf ein gutes Mannschaftsergebnis aufkommen. Unsere beiden Schlussstarter, Manfred Heilmann als so genannter "Ersatzmann" von unserer 3. Mannschaft der Männer mit sehr guten 422 Kegel und Hans Swarowsky mit 415 Kegel, machten es zur Tatsache, dass die Mannschaftsleistung von 1.658 Kegel für den ersten Tagesrang reichte. Drei Kegel Vorsprung, letztlich Ausdruck einer soliden Mannschaftsleistung. Danke an Manfred für sein prima Spiel. Er hat sich gut in das Team integriert. Da die Mannschaft von Rapid einen weniger erfreulichen Verlauf des Turniers erlebte, führt unsere Mannschaft nunmehr mit 26 Punkten mit einem Vorsprung von sechs Punkten vor Rapid, mit 19 Punkten für Einheit-Süd und 15 Punkten vor den Sportfreunden von Mittelbach.


Auch die 3. Mannschaft der Senioren war am Wochenende im Punktspieleinsatz. Auf unserer Heimbahn in Siegmar war man Gastgeber des 4. Turniers dieser Staffel. Zur Zeit kennt diese Klasse nur einen Sieger. Die Mannschaft von Eska II gewann 1.644 Kegel vor Textima mit 1.641 und der Mannschaft von Lok III, die mit 1.609 Kegel eine gutes Ergebnis in das Tagesprotokoll brachte. Die Trainingsleistungen unserer Aktiven konnten im Turnier nicht unbedingt bestätigt werden. Einzig der Mannschaftskapitän Werner Leiott erreichte mit 411 Kegel so etwas wie Normalform. Die Folge war, dass mit 1.557 Kegel der vierte Tagesrang belegt werden konnte. Wie soll man sich die Tatsache erklären, dass unser "Trainingsweltmeister" Wolfram Süß in Summe 15 Fehler spielte und somit 379 Kegel in die Wertung brachte. Weiter im Einsatz waren zwei Sportfreunde des älteren Semesters. Sie sind mit Begeisterung bei der Sache. Sie sind fleißig im Training, ihre Vitalität ist ungebrochen. So gesehen sind 384 Kegel von Heinz Hetze und 383 Kegel von Günter Schulz der Ausdruck ihres Willens die sportliche Betätigung zu nutzen etwas für die Stärkung für Körper und Geist zu tun. So soll es auch bleiben. Sportlich gesehen hat unser Team den Anschluß an die beteiligten Mannschaften gehalten. Drei Mannschaften haben 9 Punkte auf dem Konto. Das ist der gemeinsame 3. Tabellenrang. 

Roland

Keine Kommentare: