Montag, 2. Juli 2012

Hochklassige Veranstaltung zu Ehren von Gerhard Weinhold

Martin Herold und Vicky Lachnit gewinnen das 8. Gedenkturnier / Susann Schöne und Gerald Badstübner als bestes Siegmarer Paar auf undankbarem 4. Platz.

Am vergangenen Wochenende wurde auf den Kegelbahnen im Chemnitzer Stadtteil Siegmar das 8. Gerhard-Weinhold-Gedenkturnier ausgetragen. Die Zuschauer, die den Weg in die Jagdschänkenstraße gefunden hatten, bekamen tollen Kegelsport geboten. Aufgrund der Nichtberücksichtigung der eigenen Titelverteidiger Nadine Leiott und Thomas Gerlach war schon im Vorfeld klar, dass es in diesem Jahr einen neuen Gewinner geben würde.

Die Gewinner des Turniers: (v.l.)
Voigt/Bauer (Hainichen),
Lachnit/Herold (Bennewitz/Zerbst),
Höfer (Eska Chemnitz - Partner: Schobert)



Highlight des Turniers war sicherlich der Auftritt von Martin Herold (SKV Rot-Weiß Zerbst), der mit 501 Kegel die Bestleistung spielte. Zusammen mit seiner Partnerin Vicky Lachnit (KSV Bennewitz), die 440 Kegel erreichte, gewannen sie mit insgesamt 941 Holz den Pokal. Hauchdünn geschlagen war damit das Paar des KSV Hainichen. Ramona Bauer (462) und Michael Voigt (474) agierten sehr ausgeglichen und hatten mit 936 Holz knapp das Nachsehen. Auf Platz drei landeten mit Mandy Höfer (469) und Steven Schober (454) zwei Chemnitzer Kegler. Die für den KSV Eska spielenden Akteure erreichten zusammen 923 Holz. Sie verwiesen mit Susann Schöne (469) und Gerald Badstübner (442) das beste Paar des Gastgebers auf den 4. Platz.

Auch im Feld der Geschlagenen wurden weitere hervorragende Ergebnisse erzielt. Das beste Resultat der Damen erspielte sich Nicole Goller (SG Grün-Weiß Mehltheuer) mit starken 470 Kegel. Bei den Herren liefen Kai-Uwe Augustin (Siegmar/486), Toni Schulze (Bautzen/477) und Christian Unglaub (Siegmar/469) ebenfalls zu Höchstform auf.

Stefan

7 Kommentare:

Andreas Weise hat gesagt…

Mich persönlich und sicher auch viele Kegelsportfans würde brennend interessieren warum bei einem Turnier, das höchstklassigen Kegelsport bieten will, die überragenden Titelverteidiger des eigenen Vereines nicht berücksichtigt werden und somit nicht antreten dürfen!

Sportliche Grüße nach Siegmar

Andreas Weise (KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal)

Günter Lustig hat gesagt…

Natürlich können die Turnierverant-wortlichen die Frage des Sportfreundes Weise beantworten.Er kann sie in der nächsten Zusammenkunft der Abteilungsleitung "Kegeln" stellen.Termin bei der Abteilungsleiterin erfragen.
Gruß
Günter Lustig

Stefan Werth hat gesagt…

Vielen Dank für die "ordentliche" Antwort auf die Frage von Andreas. Günter, damit hast Du den Vogel abgeschossen. Leider ist mit dieser Antwort Dein Nachname gar nicht mehr Programm. Sehr Schade!!!

Andreas Weise hat gesagt…

Das versteht der CSV Siegmar 48 also unter Öffentlichkeitsarbeit!?
Wenn es sich um wichtige Vereinsinterna wie z.B. die Kassenprüfung handeln würde, wäre Günters Antwort für mich voll und ganz nachvollziehbar. Es handelt sich für mich aber um eine Frage von öffentlichem Interesse!
Vielleicht kann mir Stefan Werth ja bei der Beantwortung meiner Frage weiterhelfen? Oder muss ich mir wirklich die Zeit nehmen zur nächsten Abteilungsleitungssitzung persönlich vorbeizukommen? Das wäre aus meiner Sicht aber nicht gerade öffentlichkeitsfreundlich.

Anonym hat gesagt…

Herr Aurich übernehmen Sie!

Andreas Weise hat gesagt…

Also dann nochmals vielen Dank für die deutliche Positionierung des CSV Siegmar zu meiner Frage!

Anonym hat gesagt…

Mal sehen wer nächstes Jahr der "große Star" des Weinhold-Turniers wird, nachdem Martin Herold als Titelverteitiger ja nicht mehr antreten darf!