Freitag, 6. Juli 2012

Stefan Schulze überragt mit starken 474 Kegel

Der gestrige Donnerstag stand ganz im Zeichen unserer Senioren. Die 2. und 3. Mannschaft hatten sich mit Textima Chemnitz und Sachsenring Hohenstein-Ernstthal zwei Gästemannschaften eingeladen. Leider mussten die Hohenstein-Ernstthaler aufgrund von Besetzungsproblem kurzfristig absagen. Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein Turnier auf sehr hohem Niveau.

Angeführt von einem alles überragenden Stefan Schulze (474) sicherte sich die 2. Mannschaft den Turniersieg. Mit sehr starken 1.709 Holz ließ sie unserer 3. Vertretung keine Chance. Sie sicherte sich mit 1.613 Holz knapp Platz zwei vor den Gästen von Textima, die aber trotzdem respektable 1.605 Holz spielten und damit ebenfalls sehr zufrieden waren.

Zu den Turniersiegern neben Stefan Schulze zählten Hans Swarosky (420), Bernhard Dorn (418) und Uwe Zschocke (397). In der zweiten Mannschaften spielte Werner Leiott (410) das beste Ergebnis. In einem ausgeglichenen Team kamen außerdem Heinz Hetze (404), Bernd Pflug (403), Günter Schöne (396) und Wolfram Süß (394/Streicher) zum Einsatz. Der beste Gästespieler war Peter Müller mit guten 420 Holz.

Mit diesen tollen Ergebnissen im Rücken schauen unsere Senioren positiv und mit Vorfreude auf die neue Saison. In veränderter Aufstellung und etwas verjüngt verfügen sie nun über bessere Alternativen und können hoffentlich in der kommenden Spielserie Akzente setzen.

Stefan

Keine Kommentare: