Dienstag, 26. Juni 2012

Damenteam holt Bronze im Paarkampf

Jeweils ein Damen- sowie ein Herrenteam waren am vergangenen Wochenende beim 12. Dietmar-Böttcher-Gedenkturnier am Start. Beide Wettkämpfe wurden auf der Kegelanlage im erzgebirgischen Cranzahl ausgetragen. Beide Paarungen hatten mit dem Sieg am Ende leider nichts zu tun. Nadine Leiott (439) und Heidrun Gerschler (437) zeigten trotzdem eine respektable Leistung und landeten mit gesamt 876 Holz nur aufgrund der weniger erzielten Abräumer auf einem guten dritten Platz. Holzgleich auf Platz zwei landeten Sonja Walther/Ines Ullmann vom BSV Ehrenfriedersdorf. Unangefochtener Sieger wurde der Titelverteidiger KV Cranzahl mit Mandy Bley/Agnes Kaufmann, die zusammen fantastische 972 Holz in die Wertung brachten.

Weniger erfolgreich präsentierte sich unsere männliche Vertretung. Christian Unglaub (423) und Kai-Uwe Augustin (429) erwischten einen gebrauchten Tag und landeten mit 852 Kegel nur auf Platz 12. Mit dem Ausgang hatten sie nichts zu tun. Es siegten Mike Wittwer/Jürgen Bartl (SV Bärenstein) mit 939 Holz, hauchdünn vor den Titelverteidigern Michael Voigt/Henrik Völkel (KSV Hainichen) mit 936 Holz und Arndt Nestler/Chris Nestler) vom TSV Geyer mit 932 Holz.

Stefan

Keine Kommentare: