Montag, 13. Februar 2012

Toller Kegelsport in der Gerhard-Weinhold-Halle

Die Zuschauer der beiden Heimspiele unserer 1. und 2. Herrenmannschaft bekamen am vergangenen Wochenende in der heimischen Gerhard-Weinhold-Halle tollen Kegelsport geboten. Nach hervorragenden Leistungen wurden zwei überlegene Heimsiege bejubelt.

Die 1. Herrenmannschaft hatte mit dem Königsbrücker KV weiß-rot eine sehr auswärtsstarke Mannschaft zu Gast. Nach einem spannenden Beginn konnte unser Team am Ende des 13. Spieltages der 2. Landesliga einen ungefährdeten 5.672:5.412 Holz-Sieg einfahren. Dass die Gäste aber die Punkte nicht kampflos abgeben wollten, zeigten sie im ersten Durchgang. Angeführt vom starken Thomas Hauffe (969) schafften sie gegen Michael Haase (903) und Christian Unglaub (952) mit 1.855:1.855 Kegel ein Unentschieden. Im Mittelpaar setzte sich unser Team dann aber Kegel für Kegel ab. Mathias Colditz spielte routniert 914 Holz, Volker Haase erreichte starke 931 Holz und an der Anzeigentafel stand ein Plus von 65 Holz. Entschieden war zu diesem Zeitpunkt sicherlich nichts, doch unsere Schlussspieler Kai-Uwe Augustin und Stefan Werth brachten den Erfolg recht schnell unter Dach und Fach. Kai-Uwe spielte nervenstark 938 Holz. Stefan zeigte, dass er nicht nur in Stollberg kegeln kann und erreichte mit 1.034 Holz eine neue persönliche Bestleistung. In der Tabelle wurde der Platz mit Königsbrück getauscht. 14:10 Punkten bedeuten nun Rang drei.

Unsere 2. Herrenmannschaft hat - leider erst im letzten Heimspiel - gezeigt, zu welch fantastischen Leistungen sie auf der eigenen Anlage fähig ist. Am 13. Spieltag der 2. Bezirksklasse bezwangen sie den SV Saxonia Bernsbach überragend mit 5.353:5.146 Holz und revanchierten sich für die deutliche Niederlage im Hinspiel. Angeführt von Ronny Wiegand, der mit tollen 952 Holz einen neuen Juniorenbahnrekord aufstellte, ließen sie den Gästen zu keinem Zeitpunkt nicht den Hauch einer Chance. Sven Leber (927), René Leber (909) und Simon Kohn (907) durchbrachen ebenfalls die 900er-Grenze deutlich. Weiterhin spielten Holger Biermann (858) und Udo Leichsenring/Mathias Ludwig (800). Mehr Infos gibt es wie gewohnt auf dem Blog der 2. Mannschaft.

Stefan

Keine Kommentare: