Donnerstag, 2. Februar 2012

Nächster Schritt Richtung Landesmeistertitel

Am kommenden Wochenende sind wieder sechs unserer Mannschaften am aktuellen Spielbetrieb beteiligt. Nach einer Woche Pause wollen die Landesligamannschaften der 1. Senioren, 1. Herren sowie der 1. und 2. Damen wieder angreifen. Außerdem sind die 2. Senioren in der Stadtliga und die 2. Herren in der 2. Bezirksklasse auf der Bahn.

Den Anfang am Samstag machen wie immer unsere Senioren. Die 1. Mannschaft empfängt in der 2. Landesliga auf den eigenen Bahnen den KSV Bennewitz II. Die Gäste (10:6) haben zwei Punkte mehr auf dem Konto. Mit dem vierten Heimsieg im vierten Heimspiel könnten unsere Oldies gleichziehen. Beginn ist 9.30 Uhr.

Eine Stunde später startet die 2. Seniorenmannschaft. Sie beenden mit dem 12. Turnier ihre Saison in der Chemnitzer Stadtliga. Bei Blau-Weiß Chemnitz wollen sie noch einmal so viele Punkte wie möglich holen. Vielleicht kann der 5. Platz (36 Punkte) noch verbessert werden.

Die 1. Herrenmannschaft muss am 12. Spieltag der 2. Landesliga die weite Reise zum ESV Lok Hoyerswerda antreten. Mit dem Schwung vom überraschenden Auswärtssieg in Döbeln im Rücken will unser Team auch in Hoyerswerda auf Augenhöhe spielen. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte in der Tabelle. Einen Favoriten gibt es daher nicht.

Die 2. Mannschaft der Herren geht auf Abschiedstournee in der 2. Bezirksklasse. Auch wenn noch theoretische Chancen bestehen, so ist der Verbleib in der Liga sehr unwahrscheinlich. Am Sonntag ab 9 Uhr muss man zudem beim schon festehenden Staffelsieger und Aufsteiger SG Neukirchen antreten. Vielleicht hat sich bei ihnen ja schon Bruder "Leichtfuß" eingeschlichen.

Andere Vorzeichen hat die Partie unserer 1. Damenmannschaft beim Post SV Leipzig in der 1. Landesliga. Die Gastgeberinnen belegen als Aufsteiger mit 10:8 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz. Unsere Frauen als unangefochtener Spitzenreiter wollen dagegen zwei weitere Punkte für die Landesmeisterschaft einfahren. Leicht wird es auf keinen Fall, denn die Leipzigerinnen sind daheim noch ungeschlagen.

Eine Klasse tiefer in der 2. Landesliga will sich unsere 2. Damenmannschaft für die Hinspielniederlage beim SV Rot-Weiß Treuen revanchieren. Dass es vermutlich ein Duell auf Augenhöhe gibt, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Punktgleich auf Platz 4 und 5 liegend behält der Sieger Anschluss an die Spitzengruppe. Beginn ist um 9.45 Uhr auf den heimischen Bahnen. Allen Mannschaften maximale Erfolg!!!

Stefan

Keine Kommentare: