Montag, 6. Februar 2012

Die 1. Mannschaft der Senioren weiter auf Erfolgskurs

Als Aufsteiger in die 2. Landesliga ist das Team nach zwei Erfolgen aus den letzten beiden Begegnungen nunmehr auf dem vierten Tabellenplatz mit 10:8 Punkten angesiedelt. Dabei waren am Sonnabend auf unseren Bahnen zum Teil tolle Ergebnisse nötig, um den Gegner aus Bennewitz zu bezwingen. Das Ergebnis spricht Bände, es war dem Spielverlauf entsprechend von Spannung geprägt. Nach dem ersten Durchgang, Rainer Scherm hatte 436 und Gerold Badstübner die Tagesbestmarke mit fetten 471 Kegel auf die Bahn gezaubert, führte unsere Mannschaft mit 70 Kegel. Ein Sonderlob für Gerold, räumte er doch auf den Bahnen 3 und 4 spielend bärenstarke 160 Kegel. Rolf Viehweger spielte im Mitteldurchgang ebenfalls einen bemerkenswerten Wettkampf. Das erreichte Ergebnis von 451 Kegel zusammen mit seinem Partner Helmut Zschocke (401) ergab, dass sich der Vorsprung auf 56 Kegel minimierte. Der Gegner roch seine Chance. Die Sportfreunde von Bennewitz des dritten Durchgangs spielten starke 873 Kegel. Günter Lustig mit 438 und Bernd Eger mit 417 Kegel meisterten die Situation wobei bei Bernd im Spielverlauf "Fortuna" nicht immer zur Seite stand. Sie zeigten keine Nerven, der Erfolg war mit 2.614:2.588 Holz eingefahren. Damit gelang die Revanche für die Niederlage in Bennewitz, wo Helmut Zschocke verletzungsbedigt frühzeitig aufgeben musste.

Zum Abschluß der Spielserie in der Stadtliga den dritten Tagesrang erreicht

Die 2. Mannschaft der Senioren , schon vor dem Turnier im Kampf um Medaillenplätze aus dem Rennen, erspielte sich in der Besetzung: Uwe Zschocke (416), Bernhard Dorn (421), Stefan Schulze und Werner Leiott mit je 398 Kegel einen guten Abschluß im letzten Turnier um die Stadtmannschaftsmeisterschaft. Sie erreichte damit 1.633 Kegel auf den Bahnen von Blau-Weiss. Zum zweiten Tagesrang fehlten unserem Team sieben Kegel. Gewonnen hat die Mannschaft vom SV Mittelbach mit 1.752 !! Kegel. Es ist neuer Bahnrekord für Senioren im Kettenstart. Glückwunsch dieser sympathischen Mannschaft die damit noch den zweiten Rang hinter dem Stadtmeister von Rapid I vor dem mehrfachen Stadtmeister der letzten Jahre Blau-Weiss erreichte. Für den Bronceplatz waren 44 Mannschaftspunkte notwendig. Im geschlagenen Feld landete mit 41 Punkten das Team von Einheit-Süd I vor unserer Mannschaft mit 40 Punkten. Damit haben unsere Oldys ihre selbst gestellte Zielstellung, wieder wie in den vergangenen Jahren den dritten Tabellenplatz zu belegen, verfehlt. Die Differenz der Punktabstände zeigt, wir waren wettbewerbsfähig. Absteiger ist die Mannschaft von ESKA II mit 27 Punkten aus 12 Turnieren.

Roland

Keine Kommentare: