Mittwoch, 29. Juni 2011

Neuer Mannschaftsbahnrekord unserer Senioren

Das zum 7. Mal ausgetragene Gerhard Weinhold - Turnier der Senioren für Mannschaften, es werden 120 Wurf gespielt, wurde von unserer 1. Mannschaft am Mittwoch mit einem neuen Bahnrekord gewonnen.
3224 Kegel gab es in Summe der Einzelleistungen zu bestaunen. Der Vorjahressieger, die Mannschaft von ESKA I belegte mit 3095 Kegel den zweiten Platz vor dem Landesligisten aus Ottendorf-Okrilla (3008) und dem Team der Senioren aus Brand-Erbisdorf mit 2509 Kegel. Der Pokal, mit handwerklichen Geschick vom Mannschaftskapitän Henry Felber auch in diesem Jahr angefertigt, verkörpert einen Schmied, zu Ehren von Gerhard Weinhold eben. Die Tagesbestleistung von Rolf Viehweger mit 565 Kegel, für einen Senior über 70 Jahre eine tolle Leistung, zog das Team unserer Senioren zu ebenfalls beachtlichen Ergebnissen. Es spielten: Bernd Eger 558, Rainer Scherm 548, Gerold badstübner 538, Hellmut Zschocke 520 und Henry Felber als ältester Teilnehmer 495 Kegel. Von den Gastmannschaften erreichte K-H Richter (Ottendorf) 534, Ramon Liebtanz (ESKA) 526 und K-H Schulze (Brand) 524 Kegel. Hohes sportliches Niveau und die bekannte Sportfreundschaft unter den Aktiven , gestaltete den Tag zu einem Erlebnis besonderer Art.


......ab 19.00 Uhr traten zwei Freizeitmannschaften unseres Clubs und eine Gastmannschaft von Lok. Chtz. auf die Bahnen.Einen Wanderpokal zu gewinnen, der seit Jahren ausgespielt wird, ist das sportliche Ziel dieser Mannschaften bestehend aus sechs Spielern. Wie im Freizeitbereich üblich werden über 4 Bahnen (je Bahn 15 Volle und 15 Räumer) 60 Wurf gespielt. Für Kenner der Szene endete der sportliche Vergleich mit einer "Sensation". Nicht die seit Jahren sieggewohnten Spieler unseres Clubs "Lasse Loofen", sondern der Montagsclub gewann den Wanderpokal mit 1339 Kegel.Nach Geburtsjahren das "älteste" Team spielte ausgeglichen, machte die wenigsten Fehlwürfe und schaffte im Räumerspiel mit 361 Kegel die besten Ergebnisse. Die Gastmannschaft von Lok. spielte ordentlich mit. Ihr Mannschaftsergebnis von 1274 Kegel reichte, um mit gleicher Punktzahl wie der Club "Lasse Loofen" gemeinsam den zweiten Platz zu belegen.
Mit einem Glas Sekt, gestiftet vom Sieger, endete diese sportliche Begegnung als positiver Beitrag zu unserer Kegelwoche.

Roland

Keine Kommentare: