Montag, 27. Juni 2011

Hervorragender Kegelsport

Beim 3. 120 Wurf - Pokalturnier unserer 1. Männermannschaft im Rahmen der Kegelwoche sind am vergangenen Samstag hervorragende Ergebnisse gespielt wurden.

Dafür sorgten der Bezirksligaaufsteiger Lößnitzer SV 1847, Landesligaligist SG Grün-Weiß Mehlteuer, der CSV Siegmar und ein "Allstar-Team". Nachdem die Führung im Verlaufe des Turniers mehrmals wechselte setzte sich die aus Bundesligaspielern zusammengesetzte Mannschaft deutlich gegen den Gastgeber durch. Mit neuem Bahnrekord von 3507 Kegel gewann das Allstar-Team vor dem Csv siegmar, der am Ende ebenfalls sehr starke 3448 Kegel erspielte. Dritter wurde die SG Grün-Weiß Mehlteuer mit 3373 Holz gefolgt vom Lößnitzer SV mit 3243 Punkten.

Bester Einzelspieler des Turniers war der Siegmaer Mathias Colditz, der für das Allstar-Team antrat und insgesamt sensationelle 618 Holz erreichte-ein neuer Bahnrekord für Senioren A. Doch dies sollte nicht der letzte Bahnrekord an diesem Tag sein. Thomas Gerlach verbesserte den Bahnrekord der Herren auf 615 Kegel und hat nun alle Einzelbahnrekorde im Herrenbereich in seinem Besitz. Stefan Großer, Startspieler der SG Grün-Weiß Mehlteuer, erzielte mit 596 Kegel einen neuen Juniorenbahnrekord. Bester Spieler in Reihen der Grün-Weißen war allerdings Florian Lamprecht, der mit 604 Kegel ebenfalls die magische 600er Marke knacken konnte. Diese überspielten auch Martin Herold (606) und der Lößnitzer Thomas Mosel(605), die sich im fünften Durchgang einen harten Kampf geliefert hatten. Weitere Spitzenergebnisse erreichten Alexander Lasch mit 597Holz und Michael Haase, der 582 Holz zu Fall brachte.

Stefan

Anmerkung: Ein großes Danke an den Mannschaftskapitän Stefan Werth für die Organisation der personellen Besetzung. Große Klasse !
Roland

Der Sonntag war den Frauen vorbehalten, im Rahmen der Kegelwoche ein Freunschaftsspiel durchzuführen. Die Gastmannschaft vom KSV Grüna (2. Landesliga) war mit der Zweitplatzierten der aktuellen Deutschen Meisterschaften im 120-Wurfspiel , Janette Thiele,angetreten. Wir stellten als Gastgeber eine Mischung der drei Frauenmannschaften unseres Clubs. Lange sah es nach einem Erfolg der Vorstädter aus. Nachdem jedoch Nadine Leiott mit 597 Kegel die Tagesbestleistung erreichte, konnte zum Schluss des überaus freundschaftlichen Vergleichs noch ein knapper Erfolg mit einem Vorsprung von 4 Kegelchen verbucht werden. Die Gäste spielten ausgeglichener. Unsere beiden Seniorinnen, sie erklärten dankenswerter Weise ihre Teilnahme, spielten mit unterschiedlichem Erfolg. Margitta Gruner ,Seniorin C , erreichte mit 501 Kegel ein bemerkenswert tolles Ergebnis, während Ursula Groh (449) doch etwas mit den Anforderungen des Spiels über diese Distanz zu kämpfen hatte. Die weiteren Ergebnisse unserer Aktiven: Katrin Klaus 520, Ramona Geithner 520 und Heidrun Gerschler 513 Kegel. Das Spiel endete mit 3090 : 3086 Kegel.

Roland

Keine Kommentare: