Donnerstag, 30. Juni 2011

Die 2.u.3.Mannschaft der Senioren organisierten ein Turnier mit vier Mannschaften

Als Gastmannschaften nahmen Aktive aus Niederfrohna (Absteiger aus der Bezirksklasse) und die Vertretung des SSV Textima (2. Stadtliga) teil. Das strategische Ziel, unsere 3. Mannschaft der Senioren die im kommenden Spieljahr wieder in den Pflichtspielbetrieb einsteigt in einem Wettkampf zu präsentieren, konnte aus Krankheits.-und Verletzungsgründen nicht realisiert werden. Der Kapitän Günter Schulz und Heinz Hetze mussten "passen". Die Mannschaften unseres Clubs wurden neu formiert. Jede Mannschaft spielte im Blockstart mit vier Aktiven. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft aus Niederfrohna (Dieter Utoff 464 !) mit 1678 Kegel vor unserer "Zweiten", die in der Besetzung: Wolfram Süß (401), Werner Leiott (406), Hans Swarowsky (424) und Stefan Schulze mit 438 Kegel in Summe 1669 Kegel schaffte. Rolf Viehweger (402) und Roland Aurich (403) spielten mit Eberhard Hummel (377) und Günter Schöne mit 390 Kegel für die dritte Mannschaft. Sie erreichte 1572 Kegel. Textima belegte mit 1476 Kegel den vierten Platz im Turnier.
Die Meinung aller Beteiligten zum Wettkampf war sehr positiv. Man kommt eben gern nach Siegmar. Spannung im Kampf um die Plätze war gegeben.

Roland

Keine Kommentare: