Mittwoch, 8. Dezember 2010

Sieben auf einen Streich....., Vorschau auf das Woche 11. u. 12. Dezember

Im Zentrum dieses Wochenendes steht das DKBC-Pokalspiel unserer 1. Mannschaft der Damen gegen die Vertretung des SKV Victoria 1947 Bamberg e.V.

Es ist ein Spiel in der 4. Runde des Deutschlandpokals. Der Gegner ist ohne Zweifel die beste und erfolgreichste Mannschaft Deutschlands im Classic-Kegeln . Sie wurden 12 mal Deutscher Meister, zuletzt im Spieljahr 2009/2010. Die amt. Landesmeisterin Daniela Kicker, Sina Beisser und Ute Becker bestimmen das internationale Spitzenniveau mit. Sina Beisser z.B. hat in diesem Jahr anlässlich der Weltmeisterschaft in drei Kategorien (Mannschaft, Paarkampf und der Kombination) die Goldmedaille gewonnen. Der Gewinn des Weltpokals und der fünfmalige Erfolg in der Champions-League sind neben den Einzelerfolgen die Höhepunkte der sportlichen Erfolge dieser Damenmannschaft als Ganzes. Es ist u.E. ein bedeutsamer Tag für den Kegelsport unserer Stadt und unserem Club im Besonderen. Dieses Spiel wird nach dem international üblichen Wertungssystem über 120 Wurf je Aktive ausgetragen. Die Erfahrung zeigt, dass damit "Spannung" über das ganze Spiel hochgehalten wird.
Unsere Spielerinnen freuen sich auf diesen sportlichen Vergleich. Wenn auch ohne Siegchance werden sie "hochmotiviert" das Spiel aufnehmen. Sie haben sich dieses Highlight mit ihren sportlichen Leistungen verdient.

Das Spiel findet am Sonntag, ab 13.00 Uhr in unserer Gerhard Weinhold-Kegelhalle statt.

Bereits am Sonnabend sind drei Mannschaften im Punktspieleinsatz. Im Focus stehen die Turniere für die 1. Mannschaft der Senioren in der Bezirksliga und die 2. Mannschaft der Herren in der Königsklasse der Stadt. Beide führen mit beachtlichen Punktvorsprung die Tabellen nach sieben Spieltagen an. Sowohl die Senioren, auf den Bahnen von Lok. , als auch unsere Herren in Mittelbach spielend, werden ab 12.00 Uhr das Ziel anpeilen, die Spitzenpositionen zu verteidigen.

Die 3. Mannschaft der Damen bestreitet das 6. Turnier der Serie in der Kreisliga, ab 12.00 Uhr auf der rekonstruierten Bahn von Einheit-Süd. Sie hat den dritten Tabellenplatz im Auge, der im verg. Turnier durch den überlegenen Sieg der Damen aus Klaffenbach abgegeben werden musste. Dieses Ziel ist realistisch, zumal in konstanter Besetzung angetreten werden kann.

Vor dem Spiel gegen Bamberg, empfangen unsere Damen der 2. Mannschaft, ab 9.45 Uhr im Heimspiel die Mannschaft vom KSV Sachsenring Hohenstein-Ernst. Dieses Spiel steht unter dem Vorzeichen, da beide Vertretungen gegen den Abstieg kämpfen, dass es unserer Vertretung gelingen möchte einen Heimsieg einzufahren. Nach der knappen Niederlage in Hohenstein im Hinspiel und dem Wissen um die Spielstärke unserer Mannschaft, ist die Kegelgemeinde unseres Clubs optimistisch, dass dieses Ziel erreicht wird. Eure Fands drücken beide Daumen.

Jeweils 8.00 Uhr beginnen für die Mannschaften der 2. Senioren in der Stadtliga und der 3. Herren in der Stadtklasse die Turniere bei Rapid in Kappel und auf der Kegelanlage des ESV Lok. Keine leichte Aufgabe für beide Teams ihre gegenwärtigen Tabellenpositionen zu halten bzw. zu verbessern. Motiviert sind Beide, da gibt es keine zwei Meinungen. Besetzungsprobleme scheinen gelöst. Na denn: Gut Holz !

Roland

Keine Kommentare: