Mittwoch, 30. Juni 2010

Feizeitkegler in Aktion

Der Montag war unseren Freizeitkegelclubs vorbehalten ihre "Klasse" zu demonstrieren.
Das Pokalturnier, seit Jahren im Rahmen der Kegelwoche ausgetragen, führte die Clubs "Lasse Loofen" und "Fidele Brüder" zum sportlichen Wettkampf auf unsere Bahnen. Je 60 Kugeln hatten die 6 Kegler einer Mannschaft (30 Kugeln in die Vollen und 30 Kugeln im Räumerspiel) zu bewältigen. Die erreichten Spitzenwerte von Helmut Zschocke (260), Reinhard Kaiser (247), Gunter Uhlig (238) und Gert Uhlmann mit 226 Kegel sind beachtlich. Am Ende gewannen die "Recken" vom Club Lasse Loofen, wie schon in den vergangenen Jahren, den neu gestifteten Pokal. Ihre Leistung von 1420 Kegel lag überzeugend deutlich vor den Fidelen Brüdern, die 1304 Kegel erreichten.
Alle Beteiligten ware sich einig, diese Form eines sportlichen Vergleiches bringt Abwechslung in das eigene Clubleben und befördert sportliche Freundschaften.
Roland

Keine Kommentare: