Sonntag, 20. Juni 2010

Die Wochen des Kegelsports des CSV Siegmar mit dem Dietmar Böttcher-Gedenkturnier eröffnet.

Dieses Turnier der Herren war personell stark besetzt. Unsere Herren der 2. Reihe (3. u. 4. Mannschaft) hatte neben dem Pokalverteidiger KSV Blau-Weiß Lumpen 1896 Cranzahl (BK) und dem KSV Glückauf Buchholz, mit der SV Pöhlatal Königswalde (1.BK), die zum ersten Mal teilnahm, noch eine hochklassige Vertretung des Bezirkes für dieses Gedenkturnier eingeladen.
Das Turnier fand auf hohem spielerischen Niveau statt. Der Dank für die ausgesprochenen Einladungen war, dass die Mannschaften fast ausnahmslos mit ihren Spitzenspielern antraten. Von den 24 eingesetzten Spielern erreichten nur 5 die "Magischen 400 Kegel" nicht. Die SV Pöhlatal Königswalde als Sieger und damit Pokalgewinner, stellte mit 2620 Kegel (Kettenstart) einen neuen Mannschaftsbahnrekord auf. Sie spielten ausgeglichen und auf hohem Niveau. Ihr bester Spieler war Heiko Neubert mit 459 Kegel. Christian Malz (435), Udo Rösel (427), Sven Donath (425), Steffen Schulze (432) und Werner Lötsch mit 442 Kegel belegen die Einschätzung.
Den 2. Platz erreichte der Pokalverteidiger Cranzahl mit 2537 Kegel. Heinz Römer (Senior B) bewies mit 444 Kegel seine spielerische Klasse genauso wie Michael Bleyl (436), Torsten Hofmann (423), Hendrik Fiedler (421) und Conny Wittek mit 415 Kegel.
Der KSV Glückauf Annaberg (Pokalgewinner des Jahres 2005) als Vertreter der Kreisliga , hätte durch bärenstarke Leistungen von Ulrich Rebentisch mit 470 (Tagesbestleistung), Ronny Rebentisch mit 459 und Frank Haase mit 452 Kegel fast den Pokalverteidiger mit dem Mannschaftsergebnis von 2521 Kegel bezwingen können.
Diesen sportlichen Ergebnissen konnten unsere Kegler spielerisch nicht immer folgen. In der Besetzung: Gerry Kascha (396), Jens Brödner (410), Sven Viertel (372), Ronny Fiedler (mit einer für Ihn vollbrachte Glanzleistung von 449), Jens Hofmann (408) und Hans Swarowsky mit 426 Kegel blieb am Ende des Turniers mit 2461 Kegel der 4. Platz.
Mit der Ausrichtung dieses Turniers haben jedoch unsere eingesetzten Aktiven bewiesen, dass sie um Anschluss bemüht sind und keiner sportlichen Auseinandersetzung ausweichen. Dafür gilt Ihnen der Dank der sportlichen Leitung unseres Clubs.
Hervorzuheben ist das Engagement von Dieter Hofmann für die Organisation und Durchführung dieses Turniers.Für den passiven Teilnehmer war die freundschaftliche und kameradschaftliche Atmosphäre unter den Mannschaften auffällig.
Roland

Keine Kommentare: