Montag, 21. Juni 2010

Deutsche Einzel-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Heidelberg beendet.......

Unser Club war, siehe Vorschau, in der Klasse der Seniorinnen B mit Heidrun Gerschler vertreten.
Schon der Verlauf des Vorlaufes mit 24 Teilnehmerinnen machte deutlich, der Weg auf Medaillenplätze zu gelangen war nur mit Top-Leistungen möglich. Allein die Qualifikation für den Endlauf der 12 besten Spielerinnen erforderte hohe Konzentration. Heidrun erreichte dieses Ziel mit 453 Kegel. Eine tolle Leistung (312 Kegel in die Vollen; 141 Kegel im Räumerspiel), die mit dem 7. Rang belohnt wurde.
Der Endlauf bestätigte die offensichtliche Leistungsentwicklung im Classic- Kegelsport der letzten Jahre. Heidrun erreichte 433 Kegel. Auf anderen Bahnen spielend bestätigte sie ihre gute Form. An der Spitze jedoch ging die Post ab. Mit in Summe beider Läufe von 973 Kegel wurde letztlich der Titel vergeben. Für die Broncemedaille waren 930 Kegel erforderlich. Die protokollierten 886 Kegel ordnen Heidrun auf den 8. Platz dieser höchsten nationalen Meisterschaft ein. Dieses Ergebnis ist ein großes Lob wert. Kenner der Materie werden bestätigen, dass diese Platzierung ein würdiger Abschluß der Meisterschaften des Spieljahres 2009/2010 für unseren CSV Siegmar und damit für den Chemnitzer Kegelsport ist.
Roland

Keine Kommentare: