Montag, 26. November 2007

Viel Licht, wenig Schatten

Hallo, liebe Kegelfreunde. Hier findet Ihr Infos und Wertungen zum Spielbetrieb vom vergangenen Wochenende.

Parallel zum Erfolg unserer Herrenmannschaft, fügten die Damenmannschaft einen weiteren Auswärtssieg in Auerbach hinzu. Sie machten es spannend. Es war kein Selbstläufer, wie es der Tabellenstand vermuten ließ. Nach dem ersten Durchgang führte die Heimmannschaft mit 16 Holz. Der zweite Durchgang brachte auf Grund der 431 Holz, erspielt von Jana Janus, einen Vorsprung für unsere Vertretung von 21 Holz, der sich im letzten Durchgang auf das Endergebnis von 2443 : 2433 Holz reduzierte.
Gewonnen ist gewonnen, wir bleiben dem Spitzenreiter Bennewitz punktgleich auf den Fersen. In 2 Wochen kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Absteiger der 2. Bundesliga auf unseren Bahnen. Für Spannung ist gesorgt. Es wird sicher eine Standortbestimmung für unsere Damen im Kampf um die Landesmeisterschaft.

Unsere Jugendmannschaft der Landesliga konnte in Bernsbach, einer Mannschaft die noch kein Spiel gewonnen hatte, nicht an die gewohnten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Die Heimmannschaft erreichte 1642 Holz. Sie gewann mit 94 Holz Vorsprung.
Florian Taubert 395, Andy Richter 394, Volker Weilbach/Seimen Kohn 380 und Ronny Wiegand 377 Holz, erreichten nicht Ihre Normalform. Vorallem im Abräumerspiel steht ein Minus von 96 Holz zum Gegner zu Buche.
Noch stehen wir auf dem geteilten 3, Platz mit dem KSV Taucha. Grund genug, die nächsten Spiele optimistisch anzugehen.

Auch in den Ligen der Stadt Chemnitz wurde um jedes Holz gekämpft.
Im Fokus unseres Vereins stand das Turnier der 3. Seniorenmannschaft auf den Bahnen von Blau- Weiß. Am Schlossteich anzutreten, ist immer von gemischten Gefühlen begleitet. Die Ergebnisse des Turniers verdeutlichen diese Skepsis. Rapid 2. Mannschaft war am Ende der Sieger mit 1514 Holz. Die Heimmannschaft erreichte 1490 Holz. So gesehen hat sich unsere "Dritte" mit 1476 Holz wacker geschlagen. (Durchschnitt 369 Holz)
Bemerkenswert sind die erspielten 385 Holz von Lothar Wagner und die 381 Holz von Heinz Hetze als C-Senioren. Mit 23 Punkten ist damit nach diesem Turnier der Kontakt zu den ersten Plätzen gewahrt.

Die 3. und 4. Herrenmannschaft absolvierten Turniere bei Blau- Weiß und auf unserer Bahn. Die "Dritte" erspielte 2220 Holz ( Durchschnitt 370 Holz ) und belegte damit den 5. Platz in der 7er Staffel. Ironie des Schicksals, es fehlten 9 Kegel zum 3. Platz. Für diese Mannschaft gilt es eine stabile Formation durch die Spieler abzusichern. Was nutzen sehr gute 408 Holz von Gerry Kascha, wenn der notgedrungene Ersatzmann 336 Kegel zum Fallen bringt.
Die "Vierte" kämpfte, trotz Heimvorteil, unglücklich und stand auf verlorenem Posten. Die Siegermannschaft aus Bernsdorf erreichte 2054 Holz, was einem Durchschnitt von 411 Kegel entspricht. Der von unserer Vertretung erspielte Durchschnitt von 365 Holz ,reicht gegenwärtig auf Grund der sportlichen Entwicklung nicht aus,um die Spitzenplätze mitzuspielen. Trotzdem, liebe Freunde, die am Sonntag erspielten 404 Holz von Bernd Pflug und die 392 Holz von Eckart Knoll, lassen für die Zukunft hoffen.

Die Ergenisse findet Ihr auf den Seiten der jeweiligen Kegelverbände ("Links zu Verbänden etc" am Rand des Blogs).

Damit für heute genug. ich hoffe auf Meinungen und Diskussionen,lasst es mich wissen.
Roland

Keine Kommentare: