Freitag, 23. November 2007

Herren mit Heimspiel, Damen und Jugend auswärts

Volles Kegelprogramm am Wochenende. Für drei unserer vier Teams in der Landesliga steht der nächste Spieltag an. Nur die Senioren haben an diesem Wochenende spielfrei.

Den Anfang macht am Samstagnachmittag die erste Herrenmannschaft.
Am 7. Spieltag ist der Aufsteiger Post SV Görlitz in der "Gerhard-Weinhold-Kegelhalle" zu Gast. Die Ostsachsen haben derzeit 4:8 Punkte auf ihrem Konto und liegen damit nur einen Platz (8.) hinter dem CSV (7.). Nach zwei Auftaktsiegen zu Beginn der Saison verloren sie die letzte vier Spiele in Folge. Trotzdem reisen sie mit viel Selbstvertrauen nach Chemnitz. Auf ihrer Homepage verkünden sie einen fest eingeplanten Auswärtssieg. Unsere Erste braucht dagegen nach zuletzt zwei Niederlagen endlich wieder einen Sieg, um nicht in die Abstiegsränge abzurutschen. Beginn eines sicherlich spannenden Wettkampfes ist um 13 Uhr.

Am Sonntagmittag greifen dann die Damen und unsere männliche Jugend
, jeweils auf Auswärtsbahnen, ins Wettkampfgeschehen ein. Die Damen müssen dabei beim Tabellenschlusslicht SKV Auerbach (2:8) im Vogtland antreten. Unsere Frauen strotzen nach dem überragenden Spiel in Cranzahl vor Selbstvertrauen und werden versuchen, den Erfolg in Auerbach zu wiederholen. Dabei kann man ruhig mal mit einem Auge auf das Spitzenspiel schauen. Bennewitz (1.) empfängt zuhause Cranzahl (3.).
Die Jugend ist am Sonntag um 11 Uhr im Erzgebirge zu Gast und trifft auf den SV Saxonia Bernsbach. Nach dem hauchdünnen Sieg zuhause gegen Taucha und der knappen Niederlage in Plauen hat sich das Glück unserer Jungs wieder ausgeglichen. Die bisher sieglosen Bernsbacher (6.) zeigten zuletzt starke Leistungen und werden es dem CSV (4.) nicht einfach machen.

Keine Selbstläufer für unsere drei Mannschaften. Drücken wir die Daumen und hoffen auf sechs Punkte. Die Ergebnisse gibt es nächste Woche.
Stefan

Keine Kommentare: