Sonntag, 25. Februar 2018

Unsere Senioren sind auf Kurs

Mit 7 : 1 Punkten bei einem Kegelverhältnis von 3201 : 2039 endete das Heimspiel gegen die Senioren des SK Markranstedt. Ein verdienter Erfolg unserer 1. Mannschaft, da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Fünf unserer Oldys sicherten sich, und damit der Mannschaft,  bei 16 : 8 Satzpunkten auch Mannschaftspunkte  Werner Lötzsch ragte heraus. Er wurde mit 556 Kegel der Tagesbeste. Einen Platz unter den Top-Ten der Staffel belegten auch Bernd Eger (543), Manfred Heilmann (542) und Rolf Viehweger mit 523 Kegel. Auch Thomas Hofmann (517) entschied mit drei gewonnenen Sätzen seines Spiels den Mannschaftspunkt für unsere Farben. Dem Heiko Tatzelt genügte sein Ergebnis von 520 Kegel, obwohl er in Summe zwei Kegel mehr als sein Gegner spielte ,nicht den zweiten Spielpunkt abzuliefern. Er spürte jedoch die anerkennenden Worte für sein Tagesergebnis. Dieser Erfolg der Truppe führt uns zunächst auf den dritten Tabelleplatz. Ihn zu verteidigen ist das Ziel. Schaun wir mal....

Die 2. Mannschaft hat ihr Ziel, einen sichere Platz als Aufsteiger in die Bezirksklasse zu erreichen, mit dem Erfolg gegen Stollberg erfüllt. Als sog. Revanche für die Niederlage der ersten Runde hat unsere Seniorenreserve den Gegner beherrscht. Deutlich mit 6 : 1 Punkten bei 2612 : 2548 Kegel konnte gewonnen werden. Die wertvollsten Ergebnisse lieferten Gerold Badstübner mit 555 und Bernhard Dorn mit 533 Kegel ab. Auch der Mannschaftskapitän Eckard Knoll (514), Reinhard Kaiser (503) und Uwe Zschocke mit 507 Kegel durchbrachen die 500 KKegelmarke . Ein tolles Ergebnis. Danke an alle Mannschaftsspieler für dieses kollektive Mannschaftsleistung.

Roland
                                                                                                         
                                                                                                                                                                                              

Keine Kommentare: