Dienstag, 5. Dezember 2017

Sportliche 3 Wochen

Drittes November-Wochenende


Unsere 2. Herrenmannschaft hat in der Stadtliga Chemnitz endlich wieder einen Heimsieg und damit 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf erzielen können. Mit 5:2 gegen Rapid Kappel war es sowohl ein verdienter auch als souveräner Sieg, bei dem unser Holger mit dem Tagesbestwert von 529 den Grundstein legte.
Bei unserer 1. Frauenmannschaft ging es richtig knapp zu.
Gegen die Gäste aus Riesa war es zunächst ein holpriger Start. Auch im Mitteldurchgang konnte nicht viel Zählbares erzielt werden. Susann (550) und Nadine (576-Tagesbeste) starteten aber eine finale Aufholjagd. Beide konnten noch die 2 MP's holen, aber nur 80 Holz Rückstand gutmachen. Somit fehlten 16 Holz um wenigstens noch einen Punkt in Siegmar zu behalten.


Viertes November-Wochenende

Die 1. Frauenmannschaft konnte in Bennewitz einen Auswärtssieg feiern können.
Vor allen im Mitteldurchgang lief unsere Nadine mit 563 Holz zu Hochform auf und setzte den Grundstein zum letztendlichen 2:6-Erfolg.

Unsere 1. Herrenmannschaft war im letzten Hinrundenspiel in Krummenhennersdorf, der Heimspielstätte von Hohentanne, zu Gast. Nachdem Manfred heute einen rabenschwarzen Tag erwischte, spielte Jens Brödner aus unserer Zweiten die letzten 2 Bahnen um noch wichtige Holz zu sammeln. Der zweite Durchgang war mit Thomas und Stephan sehr entscheidend. 2 MP und der Holzrückstand wurde egalisiert. Die Leber-Brüder spielten noch den einen Punkt ein und auch der minimale Vorsprung (am Ende 15 Kegel) sicherte ihnen den nächsten Auswärtssieg.Klasse Leistung und Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Und auch unsere 2. Frauenmannschaft war heute erfolgreich. Beim Heimspiel gegen Kirchberg gelang ihnen ein knapper ab verdienter 5:3-Erfolg. Vor allem konnten sie reichhaltig vom Tagesbestwert den Petra mit 584 Kegel aufstellte zehren. Die nötigen MP sicherten Marlon und Michelle.



Erstes Dezember-Wochenende

Unsere 1. Herrenmannschaft hat ihr erstes Rückrundenspiel gewonnen. Dabei sieht das Resultat von 7:1 deutlicher aus als es war. Die Gäste aus Mühltroff spielten gut mit und die Einzel-Duelle gingen meist nur knapp aus. Dabei sicherten Sven mit 556 Holz und Ronny mit Tagesbestwert von 582 Holz die 2 Heimpunkte.

Die Mannschaft aus Werdau hat sich zurückgezogen. Schönberg hat in Hohentanne verloren, so dass sich derzeit über Platz 2 in der Tabelle gefreut werden darf.
Siegmar GOOOO!


Marlen

Keine Kommentare: