Dienstag, 13. Oktober 2015

Mammutprogramm mit Happy End

Unsere 1. Herrenmannschaft hatte am vergangenen Wochenende - das bisherige erfolgreiche Abschneiden im DKBC-Pokal ist Schuld - einen Doppelspieltag in der Verbandsliga zu absolvieren. Zweimal mussten sie dabei auswärts antreten, doch der vor allem zeitliche Aufwand wurde am Ende belohnt.

Am Samstag ging die Reise ins Vogtland zum gastgebenden SV Rot-Weiß Treuen - eine Kegelanlage auf der unsere Mannen im vergangenen Jahr mit Bahnrekord siegen konnten. Der Bahnrekord wurde zu Saisonbeginn von den Gastgebern jedoch geknackt, so dass man gewarnt war. Unser Team kam aber gut ins Spiel und knüpfte an den Auftritt in der vergangenen Saison nahtlos an. Unter dem Strich blieb ein recht sicherer 6 : 2 Erfolg mit erneutem Bahnrekord von 3.405 : 3.302 Kegel. Stefan Werth mit 602 und Marcel Jentsch mit 575 Kegel waren die besten Einzelspieler.

Keine 24 Stunden später machte man sich auf den Weg nach Ostsachsen, genau zum MSV Bautzen 04. Auch dort konnte man vergangene Saison einen doppelten Punktgewinn landen, doch der Gastgeber zeigte sich kampfeslustig und sinnte auf Wiedergutmachung. Unser Team lag nach zwei Durchgängen auf einem guten Kurs, ein sicherer Sieg war in greifbarer Nähe, doch der Schlussdurchgang machte es ungewollt spannend. Der 70-Kegel-Vorsprung schmolz zusammen und am Ende blieben nur sieben Zähler auf der Habenseite. Ein Spiel auf Messers Schneide endete glücklich mit 4,5 : 3,5 Punkten für den Gast aus Siegmar - nach Kegeln 3.172 : 3.165. Thomas Gerlach und Thomas Mosel setzten sich auf Seiten des CSV mit 548 und 546 Kegeln am besten in Szene.

Weniger glücklich verlief das Spiel unserer 2. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksklasse Chemnitz. Als ungeschlagener Spitzenreiter musste man beim SV Grün-Weiß Schweikershain antreten, ebenfalls eine an Spannung kaum zu überbietende Partie. Diesmal hatte der CSV nicht das bessere Ende für sich, denn man unterlag knapp mit 3 : 5 Punkten und 3.096 : 3.102 Kegel. In Reihen unseres Teams waren folgende Akteure auf der Bahn: Sven Leber 544, Manfred Heilmann 528, René Leber 521, Ronny Wiegand 518, Simon Kohn 497 und Jens Brödner 488 Kegel. Mit 6 : 2 Zählern liegt man trotzdem noch an der Tabellenspitze. 

Unsere 2. Damenmannschaft hat am Sonntagmorgen hingegen den zweiten Heimsieg in Folge in der Bezirksliga Chemnitz gefeiert und Platz zwei in der Tabelle verteidigt. Gegen den TSV Fortschritt Mittweida gab es einen sicheren 2.612 : 2.536 Kegel-Erfolg. Marion Prüß (446) und Mandy Höfer (422) stellten die Weichen zeitig auf Sieg, so dass Katrin Klaus 448, Angelika Niklas 427, Jana Janus 405 und Petra Undeutsch mit Tagesbestleistung 464 Kegel den Sieg sicher unter Dach und Fach bringen konnten.

Herzlichen Glückwunsch alles Mannschaften für die gezeigten Leistungen.

Stefan

Keine Kommentare: