Dienstag, 6. Oktober 2015

CSV-Kegler mit sehr erfolgreichem Wochenende

Unsere 1. Herrenmannschaft hat am Samstag den Einzug in die nächste Runde des DKBC-Pokals gefeiert. Gegen den SKC Kleeblatt Berlin III hieß es am Ende 6 : 2 nach Mannschaftspunkten. Auch nach Kegeln hatte man mit 3.453 : 3.201 deutlich das bessere Ende für sich. Im Gegensatz zu den letzten Spielen bekamen Volker Haase, Christian Unglaub und Stefan Werth eine Pause. Dafür rückten Michael Haase (567), Steven Schober (526) und Mathias Colditz (585) in die Start-Sechs. Alle drei gewannen Ihren Mannschaftspunkt souverän. Die Tagesbestleistung spielte Thomas Gerlach, der mit starken 610 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte. Auch Marcel Jentsch (605) und Thomas Mosel (560) überzeugten, mussten ihre Punkte aber abgeben.

Die 1. Mannschaft der Damen hatte in der Verbandsliga am Sonntagmorgen die bis dato ungeschlagene Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehlteuer zu Gast. Unsere Damen hatten sich viel vorgenommen und setzten alles in die Tat um. Mit 3.373 : 3.254 Kegel zeigten sie eine starke Leistung und gewannen souverän. Folgende Spielerinnen kamen dabei zum Einsatz: Grit Köder 552, Heidrun Gerschler 527, Katrin Lang 574, Ramona Geithner 563, Susann Schöne 567 und Nadine Leiott 590. Damit ist man weiter verlustpunktfrei.

Danach empfing unsere 2. Herrenmannschaft in der 2. Bezirksklasse den TKV Flöha. Das Lokalderby war dabei an Spannung nicht zu überbieten. Wir hatten das bessere Ende für uns und gewannen mit 6 : 2 Punkten und 3.289 : 3.273 Kegel. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Routinier Manfred Heilmann, der mit sehr starken 585 Kegel den Grundstein zum Erfolg legte. Der Rest der Mannschaft spielte ausgeglichen und ebenfalls auf einem guten Niveau. Simon Kohn steuerte 558 Kegel bei, Ronny Wiegand 540, Holger Biermann 534, René Leber 543 und Sven Leber 529. Nach drei Spielen liegt das Team nun vorerst an der Spitze.

Ebenfalls einen starken Eindruck hinterlassen hat unsere 3. Herrenmannschaft. Nach dem Turniersieg bei der SG Einsiedel/Reichenhain II mit 1.611 Kegel hat man nun zwischenzeitlich die Tabellenführung der Stadtklasse Chemnitz übernommen. In einem spannenden Turnierverlauf kamen Einheit-Süd (1.602), Mittelbach (1.589), der Gastgeber (1.570), Neukirchen II (1.517) und Eska II (1.466) auf die weiteren Plätze. Unsere Mannschaft überzeugte einmal mehr mit einer geschlossenen Leistung. Jens Brödner (416) und Steffen Neddermann (400) knackten die 400er-Marke, Thomas Viertel (399) und Jens Roth (396) waren nicht weit weg. Auch die 375 Kegel von Streicher Gerry Kascha waren kein Einbruch. Mit 14 Punkten konnte man nun Neukirchen II (12,5) und Einsiedel/Reichenhein II (11,5) vorerst hinter sich lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und weiter so.

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Alles tolle Ergebnisse. Der 1. Mannschaft unserer Männer wünsche ich für das kommende Wochenende viel Erfolg.