Sonntag, 15. Dezember 2013

Stadtduell verloren

Im erste Aufeinandertreffen der beiden Seniorenmannschaften unserer Stadt in der 2. Landesliga gewann auf den Bahnen von Blau-Weiß die Heimmannschaft mit 3.052 : 2.969 Kegel. Bis zum dritten Durchgang konnte der sportliche Vergleich, Reiner Scherm hatte gute 528 , Gerold Badstübner 474 und Rolf Viehweger 493 erreicht, auf Augenhöhe gehalten werden. Wir führten sogar. Dann drehte sich das Spiel, genauer gesagt, Helmut Zschocke verlor gegen den Spielpartner des Gegners 43 Kegel. Noch war ein Erfolg möglich. Gegen Bernhard Spitzner mit der Tagesbestleistung von 559 Kegel und Klaus Henschel, er schaffte 527 Kegel, war jedoch im dritten Durchgang kein Kraut gewachsen, obwohl Günter Lustig (500) und Bernd Eger (533) ein akzeptales und gutes Spiel ablieferten. Mit 4 : 8 Punkten belegt die Mannschaft gegenwärtig den 4. Tabellenplatz. Sie hat bekanntlich schon vier Auswärtspiele absolviert. Jetzt stehen zwei Heimspiele an. Grund genug diese Spiele mit Optimismus anzugehen.


Ein Turnier mit hohem Spannungsgehalt vereinte die Seniorenmannschaften der Stadtliga auf der Kegelanlage unseres Vereins. Unsere 2. Mannschaft hatte große Mühe sich sich in Szene zu setzen. Im Ergebnis diese 8. Turniers gab es nämlich einen geteilten Mannschaftserfolg für unsere Oldies und der Mannschaft von Einheit-Süd. Beide erreichten 1.680 Kegel, dafür gab es 4,5 Mannschaftspunkte. Unser Team lief lange Zeit einem beachtlichen Rückstand hinterher. Die Mannschaft von Eska II sah lange Zeit wie der Sieger des Turniers aus. Es war Uwe Zschocke der mit sehr guten 445 Kegel die Tagesbestleistung auf die Bahn brachte , damit den Weg nach "Oben" beschritt und von Hans Swarowsky mit guten 420 Kegel begleidet wurde. Eine Wende des Spieles, die zur Spannung des Tages beigetragen hat. Als Startspieler hatten Stefan Schulze (398) und Berhard Dorn mit 417 Kegel zusammen mit 22 Fehlwürfen, nicht unbedingt ihr Leistungsvermögen ausgeschöpft. Eska II (1.669), Blau-Weiss II (1.623) und Mittelbach mit 1.610 Kegel belegten die weiteren Plätze. Vor den letzten beiden Turnieren führt unsere Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an.

Roland

Keine Kommentare: