Montag, 9. Dezember 2013

1. Damen mit wichtigem Sieg - 2. Herren mit bitterer Heimpleite

Das vergangene Wochenende war aus Sicht unseres Vereins recht überschaubar. Mit der 1. Damenmannschaft und den 2. Herren waren nur zwei Mannschaften im Einsatz - und das mit sehr unterschiedlichen Erfolgen.

Einen wichtigen Heimsieg hat die 1. Damenmannschaft gegen Augsteiger TSV Blau-Weiß Gröditz am Sonntag in der 1. Landesliga gefeiert. 3.170 : 3.029 Holz hieß es gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Erfolgsgaranten in Reihen des CSV waren Nadine Leiott (568) und Katrin Lang (563), die zwei starke Ergebnisse auf die Bahn legten. Die fehlenden Zähler zum sicheren Heimsieg erzielten Heidrun Gerschler (521), Grit Köder (519), Ramona Geithner (519) und Marisa Quadt / Marion Prüß (480). Mit 6 : 10 Punkten liegt man derzeit nun auf Platz fünf.

Weniger erfolgreich war unsere 2. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TSV Medizin Wechselburg. Kurios dabei: Im Hinspiel in Wechselburg triumphierte unser Team mit dem exakt gleichen Ergebnis, das diesmal den Gästen zum Auswärtssieg reichte - nämlich 5.208 : 5.214 Holz. Sven Leber zeigte mit 906 Kegel ein starkes Spiel, war aber am Ende zu wenig, um die Punkte in Siegmar zu lassen. Der Rest des Teams traf dafür einfach ein paar Holz zu wenig. Es spielten weiterhin Holger Biermann 873, Ronny Wiegand 867, Manfred Heilmann 864, Matthias Löffler 855 und Simon Kohn 841. 6 : 12 Punkte bedeuten derzeit Rang sieben in der Tabelle.

Stefan

Keine Kommentare: