Montag, 14. Oktober 2013

Mit dem Turniersieg an die Tabellenspitze

Unsere 2. Mannschaft der Senioren war Gastgeber zur Austragung des 3. Turniers der Stadtliga. Sie hat mit 1.698 Kegel gewonnen. Das ist die gute Meldung und verdient Respekt. In veränderter Besetzung, Uwe Zschocke stand dem Team nicht zur Verfügung, nahm man das Turnier in Angriff. Unser Startspieler Berhard Dorn spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten 416 Kegel. Wir gerieten mit etwa 30 Kegel gegen Eska und Einheit-Süd in Rückstand. Dem Mannschaftskapitän Stefan Schulze war es zu verdanken, dass sein erreichtes Ergebnis von 446  Kegel uns nach zwei Durchgängen an die Spitze brachte. Rainer Scherm, der startberechtigte Spieler unserer "Ersten", mit 421 und Hans Swarowsky mit 415 Kegel vervollständigten das Mannschaftsergebnis. Wird es reichen, war die Frage im weiten Rund der vier Gästemannschaften. Am nächsten kam die Mannschaft von Mittelbach, deren Schlussspieler Klaus Riedrich  zu großer Form auflief, 442 Kegel spielte und unsere Oldies in Bedrängnis brachte. Mit einem Mannschaftsergebnis von 1.683 Kegel konnte seine Mannschaft noch den 2. Platz belegen. Die Vertretungen von Eska und von Blau-Weiss teilten sich mit gleichen Mannschaftsergebnissen von 1.630 Kegel die Punkte.  Ein Punkt verblieb für die tapfer kämpfende Mannschaft von Einheit-Süd. Unsere Oldiess haben mit einem Vorsprung von 0,5 Punkten !!! die Spitze übernommen. Kein Ruhekissen, das dürfte klar sein.

Roland

Keine Kommentare: