Montag, 21. Oktober 2013

Männerteams gemeinsam erfolgreich

Neben den 1. Senioren sorgten vor allem die 1. und 2. Herrenmannschaft für positive Ergebnisse und zwei doppelte Punktgewinne. Während die Erste daheim gegen den Spitzenreiter der 2. Landesliga, den KSV Taucha gewann, siegte die Zweite beim Tabellenschlusslicht der 2. Bezirksklasse, dem SV Grün-Weiß Schweikersheim.

Am Samstag erlebten die Zuschauer an der Jagdschänkenstraße ein stimmungsvolles Duell auf einem Spitzenniveau. Der Spitzenreiter der 2. Landesliga, der KSV Blau-Gelb Taucha, forderte unserem Team alles ab und gestaltete das Spiel zwei Drittel auf Augenhöhe. Thomas Gerlach (988) und Michael Haase (953) hatten auf Seiten des Gastgebers sehr stark eröffnet. Die Gäste hielten aber toll mit und so endete der Auftakt mit einem Remis. Gleiches Bild im Mittelpaar. Kai-Uwe Augustin (894) und Volker Haase (948) kämpften um jedes Holz und zeigten ein gutes Spiel. Taucha blieb aber erneut dran und so betrug der Vorsprung lediglich minimale zwei Kegel. Im Schlussdurchgang sorgte der Gastgeber dann schnell für klare Verhältnisse. Christian Unglaub (973) und Stefan Werth (991) vergrößerten das Plus kontinuierlich und brachten die ersten beiden Heimpunkte unter Dach und Fach. Das 5.747 : 5.528 war zugleich das zweitbeste gespielte Resultat in Siegmar.

Die 2. Herrenmannschaft lieferte beim SV Grün-Weiß Schweikersheim erneut einen wahren Kegelkrimi ab. Sie behielt aber die Nerven und gewann beim Schlusslicht der 2. Bezirksklasse am Ende knapp und verdient mit 5.052 : 5.026. Schlussspieler Sven Leber mit 875 und Routinier Manfred Heilmann (869) sorgten auf Seiten des CSV für die Topresultate. Weiterhin spielten Ronny Wiegand (846), Mathias Löffler (790), Simon Kohn (816) und René Leber (856). Durch den zweiten Sieg im fünften Spiel kletterte die Mannschaft auf Platz fünf in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch.

Stefan


1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Herzlicher Glückwunsch an beide Männerteams. Ich bin begeistert und zolle Respekt. Das Spiel am Sonnabend war eine Augenweide.