Montag, 16. September 2013

Ein bitteres Kegel-Wochenende

Am vergangenen Wochenende starteten unsere Landesligamannschaften der Damen und Herren sowie unsere 2. Herrenmannschaft in die neue Saison. Zählbares sprang dabei leider nicht heraus. Die 4. Herrenmannschaft startete in die 2. Stadtklasse und holte dabei zwei Punkte.

Den traurigen Höhepunkt erlebten die Zuschauer der Heimpartie unserer 1. Herrenmannschaft in der 2. Landesliga gegen den VfB Eintracht Fraureuth. Dass die Gäste am Ende die Punkte aus Siegmar entführen konnten, war völlig egal. Mathias Colditz, im letzten Durchgang für Volker Haase eingewechselt, verletzte sich am Knie schwer und wird dem Team in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Rest ist schnell erzählt. Das Auswechselkontigent war erschöpft. Die Begegnung endete mit 5.285 : 5.595 Holz. Es kann nur besser werden. Wir wünschen unserem Matze jedenfalls gute Besserung und eine reibungslose Genesung.

Die neuformierte 1. Damenmannschaft musste am 1. Spieltag der 1. Landesliga beim TSV Blau-Weiß Gröditz antreten. Seit dieser Spielserie müssen die Damen nicht mehr 100 sondern ebenfalls die international üblichen 120 Wurf absolvieren. Trotz der Tagesbestleistung von Nadine Leiott (561) musste sich das Team mit 3.027 : 3.097 Holz geschlagen geben. Weiterhin spielten Katrin Klaus (470), Angelika Nicklas (470), Grit Köder (497), Ramona Geithner (515) und Marisa Quadt (515).

Einen wahren Krimi lieferte die 2. Herrenmannschaft bei ihrem Debüt in der 2. Bezirksklasse. Der Aufsteiger empfing am 1. Spieltag den Hirschfelder SV und unterlag denkbar knapp mit 5.272 : 5.274 Holz. Erst auf den letzten Wurf wurde die Partie entschieden - leider zu Ungunsten unseres Teams. Im Einzelnen spielten: Ronny Wiegand (901), Manfred Heilmann (865), Holger Biermann (904), Simon Kohn (861), René Leber (877) und Sven Leber (864).

Ebenfalls viel Pech hatte die 4. Mannschaft der Herren. Bei Eska Chemnitz holten sie mit guten 2.026 Holz zwei Punkte. Die Bildung vieler Spielgemeinschaften hebt das Niveau in diesem Jahr stark an, das wurde schon im 1. Turnier deutlich. Nur ein Holz fehlte am Ende zur SG Einheit Süd/Rapid (2.027) und auch die SG Flöha/Eska war mit 2.056 Kegel noch in Reichweite. Der Tagessieger SG Einsiedel/Stahl Reichenhain (2.156) spielte allerdings in einer anderen Liga. Die SG Neukirchen II (2.012) wurde Turnierletzter. Steffen Neddermann (436) war bester Siegmaer Kegler. Weiterhin spielten: Dieter Hofmann (347), Eckhardt Knoll (407), Lucas Kawelke (390), Jens Hofmann (407), Sven Viertel (386).

Stefan

1 Kommentar:

Roland hat gesagt…

Kopf hoch Männer und Frauen. Es gibt solche Tage. Tragisch,und mich beeindruckend ist die Verletzung von Matze. Hoffentlich kommen bald entwarnende Signale. Ich wünsche es von ganzem Herzen.