Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen - unsere Landesligavertreter laufen noch einmal zu Höchstform auf. Nach dem starken Auftritt unserer 1. Senioren gegen Markranstädt liefert auch unsere 1. Herrenmannschaft eine tolle Leistung ab. Der Sonntag verläuft dann ählich, denn sowohl die 1. als auch die 2. Damenmannschaft feiert umjubelte Erfolge.
Die Herren hatten mit dem SV Dresden-Neustadt den Tabellendritten zu Gast, der mit einem Auswärtserfolg noch in den Aufstiegskampf hätte eingreifen können. Doch daraus wurde nichts, denn unser Team ließ beim 5.689 : 5.384 Holz-Erfolg nichts anbrennen. Wieder in Bestform präsentierte sich Thomas Gerlach, der mit 1.013 Kegel den Grundstein zum zweithöchsten Erfolg auf Landesebene legte. Alle CSV-Akteure knackten die 900er Marke: Kai-Uwe Augustin (905), Christian Unglaub (952), Volker Haase (927), Mathias Colditz (942) und Stefan Werth (950). Auch aufgrund der Dresdner Niederlage steht der Radeberger SV als Aufsteiger in die 1. Landesliga fest. Unsere Mannschaft ist neuer Tabellenzweiter und muss kommenden Samstag zum bedeutungslosen Spiel nach Königsbrück.
Auch die Damen spielten sich am Sonntag in einen kleinen Rausch. Nach der überflüssigen Niederlage im letzten Heimspiel war die Erste gegen den Spitzenreiter ISG Hagenwerder nicht wiederzuerkennen und gewann überlegen 2.732 : 2.629 Holz. Das Schlusspaar mit Nadine Leiott (518) und Heidrun Gerschler (472) legte mit 990 Holz einen überragenden Auftritt und bog einen leichten Rückstand noch in einen deutlichen Sieg um. Zuvor hatten bereits Katrin Klaus (422), Katrin Lang (441), Petra Rosenmüller (432) und Jana Janus (449) tolle Leistungen gezeigt. Im letzten Spiel der Saison ist die Mannschaft kommende Woche bei der punktgleichen SG Zwenkau zu Gast.
Die Zweite landete im Auswärtsspiel beim SV Leipzig 1910 einen wichtigen 2.488 : 2.450 Holz-Erfolg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehte das Schlusspaar mit Marisa Quadt (452) und Susann Schöne (428) noch die Partie in einen knappen Sieg, der letztendlich den Klassenerhalt bedeutete. Für den CSV spielten weiterhin Grit Köder (393), Ina Hilbert (409), Ramona Geithner (377) und Petra Undeutsch (429). Kommenden Sonntag steigt in Siegmar der letzte Spieltag. Zu Gast ist dann der Aufsteiger SG Grün-Weiß Mehltheuer. Allen Mannschaften Herzlichen Glückwunsch zu den starken Leistungen.
Stefan