Sonntag, 16. Dezember 2012

Kein erfolgreicher Tag für unsere Senioren

Mit einer Niederlage unserer 1. Mannschaft der Senioren konnte die Mannschaft im dritten Spiel in Folge keinen Punktgewinn erreichen. In Miltiz endete der sportliche Vergleich mit 2.560 : 2.529 Kegel zu Gunsten des Gastgebers. Daran gibt es nichts zu beschönigen, das erfordert der sportliche Anstand. Trotzdem sei bemerkt, unsere Aktiven agierten sehr unglücklich. Geht man vom "Positiven" des Wettkampfes aus, zeigte unser Sportfreund Bernd Eger mit gespielten 466 Kegel, dass man auf dieser Bahn erfolgreich sein kann. Es war der Tagesbestwert mit welcher er seine führende Position in der Einzelwertung dieser Staffel der 2. Landesliga eindrucksvoll bestätigte. Rainer Scherm (414), Werner Lötzsch (426), Günter Lustig (424) kämpften um jeden Kegel. Das trifft auch auf unsere Sportfreunde Gerold Badstübner (Immer ein Garant für tolle Ergebnisse) mit diesmal 409 und Hellmut Zschocke mit 390 Kegel zu. Sie blieben hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Betrachtet man jedoch die Ergebnisse z.B. bei Gerold und bei Helmut im Räumerspiel, die 117 bzw. 114 Kegel betragen wird sichtbar, dass sie mit nur drei Fehlwürfen sehr unglücklich agierten. Alles ist möglich, es darf keine Resignation geben. Die nunmehr 6 : 8 Punkte sind der 5. Rang der Tabelle.

Im 9. Turnier der Stadtliga der Senioren vermochte es unsere 2. Mannschaft dieser Altersklasse nicht in der bisherigen Erfolgsspur voranzuschreiten. Sie belegte den fünften Tagesrang mit 1.675 Kegel. In der Reihenfolge des Spiels hatten Bernhard Dorn 417, Uwe Zschocke 419, Stefan Schulze 415 und Hans Swarowsky 424 Kegel in die Wertung gebracht. Damit waren wir schon in der ersten Paarung dem Gastgeber mit satten 80 Kegeln unterlegen. Im weiteren Verlauf des Turniers wurden wir von den Sportfreunden der Mannschaften des ESV Lok II (1.764), dem BSC Rapid (1.734), und Blau Weiss mit 1.714 Kegel überspielt. Mit diesem unserem Ergebnis konnten wir nur zwei Mannschaftspunkte erreichen. Dabei sorgte noch die Tatsache, dass das Team von Einheit-Süd nur 1.666 Kegel erreichte und dafür einen Mannschaftspunkt erhielt dafür, das unser Vorsprung sich nur um zwei Punkte in der Gesamtmannschaftswertung verringerte. Eine erste Analyse des Turniers zeigt, dass wir im Spiel in die Vollen am vergangenen Wochenende, bezogen auf alle eingesetzten Aktiven, enorm unterlegen waren. In fairer Weise sei angemerkt, dass der Sportfreund Frank Rockel im Turnier einen Bahnrekord für Senioren mit 485 Kegel aufstellte. Dafür einen "Herzlichen Glückwunsch" unserer Mannschaft an den Frank.

Roland

Keine Kommentare: