Am vergangenen Wochenende fanden auf den Bahnen der SK Markranstädt die diesjährigen Sächsischen Landeseinzelmeisterschaften statt. Insgesamt fünf Spielerinnen unseres Vereins machten sich auf den Weg und sie kamen mit hervoragenden Ergebnissen und sogar zwei Goldmedaillen im Gapäck wieder nach Chemnitz.
Hauptaugenmerk lag auf den Seniorinnen. Petra Undeutsch startete bei den Seniorinnen A nach 445 Holz im Vorlauf als Drittplatzierte in den Endlauf. Hier spielte sie mit 450 Holz die mit Abstand höchste Zahl und verbesserte sich mit insgesamt 895 Holz auf den ersten Platz. Ihr gleich tat es Heidrun Gerschler, die sich den Titel bei den Seniorinnen B sicherte. Nach dem besten Vorlaufergebnis (443) spielte sie auch im Finale den Höchstwert (463) und verwies mit 906 Holz die Konkurrenz auf die weiteren Plätze. Beide Spielerinnen messen sich nun zur Deutschen Meisterschaft in München mit den besten Keglerinnen des Landes ihrer Altersklasse.
In Markranstädt waren für den CSV ebenfalls noch Margitta Gruner (Sen. B) sowie Nadine Leiott und Marisa Quadt (Damen) am Start. Margitta erreichte in ihrem Vorlauf 380 Holz. Nadine und Marisa spielten 427 und 445 Holz. Leider verpassten sie damit das Finale.
Stefan
1 Kommentar:
Ich bin sehr angetan vom sportlichen Auftreten unserer Vertreter zur Landesmeisterschaft dieses Jahres. Ihr habt unseren Verein würdig vertreten. Besonderen Glückwunsch den Landesmeisterinnen. Petra und Heidrun schon heute für die "Deutschen Meisterschaften" viel Erfolg.
Kommentar veröffentlichen