Montag, 4. April 2011

Engagiert gekämpft.....

Die am Wochenende auf unseren Bahnen ausgetragenen 21. Landesmeisterschaften des Gehörlosen-Sportverbandes Sachsen brachten für die Aktiven unseres Vereins und damit des GSV Chemnitz erfreuliche Ergebnisse. Diese Meisterschaft vereinte die Gehörlosensportler aus den Städten und Kreisen von Dresden, Bautzen, Leipzig, Zwickau und Chemnitz zum sportlichen Wettkampf. Bei den Mannschaftswettbewerben der Männer war Dresden mit 1691 Kegel das überragende Team. Einen spannenden Verlauf nahm die Vergabe der folgenden Medaillenplätze. Mit 7 Kegel Differenz unterlag unsere Vertretung den Ostsachsen aus Bautzen. Während Mathias Löffler (423), Jens Roth (420) und Bernhard Dorn mit 417 Kegel alle Voraussetzungen geschaffen hatten den Silberplatz zu erreichen, konnten Rainer Lange/Jürgen Fröde (Auswechslung) nur 351 Kegel zum Ergebnis der Mannschaft beisteuern. So gesehen ist der dritte Rang mit 1611 Kegel als Erfolg zu werten. Er wird unseren Aktiven weiteren Auftrieb geben ihre sportlichen Leistungen zu stabilisieren. Diese Einschätzung stützen die Ergebnisse der Einzelwettbewerbe, die am Sonntag ausgetragen wurden. In der Klasse der Männer gab es für 436 Kegel, gespielt von Mathias Löffler, die Broncemedaille. Damit hat er die Teilnahme an der "Deutschen Meisterschaft" sicher. Bei den Senioren konnte Bernhard Dorn diese Platzierung mit dem Gewinn der Silbermedaille noch übertreffen. Mit 393 Kegel erspielte auch er sich die Qualifikation für die nationale Meisterschaft. Der vierte Platz in dieser Klasse von Jürgen Fröde und der sechste Rang von Jens Roth bei den Männern, belegen die gute Gesamtleistung unseres Teams, als Vertreter des Chemnitzer GSV. Unseren Medaillengewinnern und der gesamten Mannschaft gratulieren wir, die Kegelgemeinde unsere Clubs, zum erfolgreichen Bestehen der Herausforderung einer Landesmeisterschaft. Eingeschlossen ist der Dank für eine ausgezeichnete Zusammenarbeit bei der organisatorischen Absicherung dieser Meisterschaft als Gastgeber.
Roland

Unsere 1. Mannschaft der Männer hat das letzte Auswärtsspiel der Saison gewonnen und damit für einen insgesamt positiven Saisonabschluss gesorgt. Beim Königsbrücker KV rot-weiß hieß es am Ende 5152 : 5109 Kegel für unsere Vertretung. Das Team präsentierte sich noch einmal von seiner starken Seite und verkraftete auch den kurzfristigen Ausfall von Christian Unglaub und Mathias Colditz. In veränderter Startreihenfolge hatten Michael Haase(806) und Kai-Uwe Augustin (899) für unsere Mannschaft den Wettkampf eröffnet. Lange Zeit sah es nicht nach einer Führung aus, doch die starken abschließenden Abräumer von beiden sorgten für ein Plus von drei Kegeln. Bereits im Mitteldurchgang fiel eine kleine Vorentscheidung zu unseren Gunsten. Thomas Hofmann (835) und Stefan Werth (901) bauten die Führung auf 97 Kegel aus und übergaben mit einem ordentlichen Polster an Thomas Gerlach und Volker Haase. Die Gastgeber stemmten sich dann mit aller Macht und sehr guten Ergebnissen gegen die drohende Niederlage, doch mit 852 und 859 Kegel retteten unsere Spieler den Sieg über die Ziellinie. In der Tabelle hat die Mannschaft nach jetzigem Stand den Bronceplatz erreicht. Sollte der KSV Ottendorf-Okrilla aber noch zwei Punkte aus einem noch nicht entschiedenen Rechtsstreit bekommen, rutscht man aufgrund einer neuen Tabellenkonstellation auf Platz 5 ab.
Stefan

Keine Kommentare: