Sonntag, 15. August 2010

Die Vorbereitungsphase zum Start in die neue Spielserie hat begonnen

Nach der notwendigen Regeneration, eingeschlossen den verdienten Urlaub, ist es bekanntlich für jeden Aktiven notwendig, sich zielgerichtet für den Pflichtspielbetrieb sportlich "fit", genauer gesagt leistungsfähig zu machen.Trainieren gehört nun mal zum Anforderungsprofil jedes Sportlers im Wettspielbetrieb.
Bereits am 05.09 bestreitet unsere 2. Mannschaft der Herren das Eröffnungsturnier in der Kreisliga auf unseren Bahnen. Eine Woche später treten bereits die Damen der 1. Mannschaft in der 3. Bundesliga , die 1. Mannschaft der Herren und die 2. Mannschaft der Damen in den Landesligen in den Punktspielbetrieb ein.
Die Abteilungsleitung bittet die Aktiven, die, aus welchen Grund auch immer, noch nicht intensiv in das Training eingestiegen sind im Sinne der Leistungsfähigkeit ihrer Mannschaften, die verbleibenden 3 Wochen zu nutzen sich optimal sportlich vorzubereiten.
Eine angemessene Aktivität war die Teilnahme unserer 1. Mannschaft der Senioren an einem Turnier zur "Bahnweihe" in Ottendorf Okrilla am 11.08. Sie belegte mit einem Schnitt von 501 Kegel (120 Wurf) den 2. Platz. Auch unsere 1. Mannschaft der Herren bemüht sich für ein Vorbereitungsspiel am 28.08 auf unseren Bahnen einen Gegner zu finden.
Gute Beispiele, die zum nachahmen angebracht sind. Die Kapitäne der acht Wettkampfmannschaften sollten "aktiv" werden.

Roland

Keine Kommentare: