Montag, 25. Mai 2009

Landesmeisterschaften sind Geschichte.

Zum Abschluss gab es Edelmetall für unseren Verein.

In der Klasse der Senioren B gelang es Heidrun Gerschler mit dem Höchstwert im Endlauf, sie erreichte 446 Kegel, noch vom siebendem Platz im Vorlauf auf den Silberplatz in der Endplatzierung zu gelangen. Eine spannende Auseinandersetzung, das Endergebnis macht es deutlich. Heidrun hatte vorgelegt, die nachfolgenden Starterinnen orientierten sich an ihrem Ergebnis. Der erste Platz mit 881 Kegel ( Sportfreundin Schneider von Mittweida, der wir herzlichst gratulieren) war vergeben. Heidrun erreichte im Ergebnis beider Läufe 871 Kegel. Es reichte mit einem Kegel mehr, als die drittplatzierte Sportfreundin ( Facisius von Grüna) erspielte, um den zweiten Platz zu sichern.
Dieser knappe Erfolg ist gleichzeitig verbunden mit der sechsten Teilnahme von Heidrun an einer Deutschen Meisterschaft. Sie feierte ihren größten sportlichen Erfolg auf dieser Ebene im Jahr 2005 mit dem dritten Platz bei den Seniorinnen A.
Wir, die Kegelgemeinde unseres Clubs freuen uns über den neuen Medaillengewinn von Heidrun Gerschler, sagen Danke und wünschen Erfolg anlässlich der Meisterschaften am 06. u. 07.06 in Schönebeck.
Petra Rosenmüller war als Teilnehmerin bei den Seniorinnen A mit 406 Kegel im Vorlauf chancenlos, den Endlauf zu erreichen. Sie unterlag, obwohl Sie mit 142 Kegel im Räumerspiel den drittbesten Wert aller Teilnehmer im Vorlauf erreichte. Der Rückstand aus dem Spiel in die Vollen war zu groß, um in die Entscheidung eingreifen zu können. Macht nichts Petra, weiter gehts...
Roland

Keine Kommentare: