Montag, 4. Mai 2009

Bezirksmeisterschaften mit den Endläufen im Einzel aller Klassen beendet

Zwei Bezirksmeistertitel für unsere Aktiven. Weitere zwei Medaillen und gute Endplatzierungen erreicht !!!

Marisa Quadt bei den Juniorinnen und Bernd Eger als Senior B erreichten mit tadellosen Leistungen die Bezirksmeistertitel.

Marisa, schon nach dem Vorlauf führend, spielte in Oelsnitz/Erz. im Endlauf als Tagesbestleistung 426 Kegel. Bemerkenswert das Ergebnis im Räumerspiel mit 150 Kegel bei 2 Fehlwürfen. Im Ergebnis beider Läufe (880 Kegel) gewann sie mit 11 Kegel Vorsprung. Wir werten diesen Titelgewinn als Ausdruck einer kontinuierlichen sportlichen Entwicklung. Susann Schöne, in der gleichen Klasse für den Endlauf qualifiziert, erreichte 830 Kegel. Sie erspielte sich damit den 5. Platz von 10 Endlaufteilnehmerinnen. Eine feine Leistung, die es zu würdigen gilt.

In Lengenfeld/Vogtl. Übertraf Bernd Eger als Senior B unsere Erwartungen. Er sicherte sich den Titel mit einem Endlaufergebnis von 448 Kegel. Nach dem 2. Platz im Vorlauf schuf er sich das erforderliche Polster im Endlauf durch 320 gefallene Kegel in die Vollen, um den Tagesbesten, Sportfreund Horst Rebentrost (451Kegel) im Ergebnis beider Läufe mit 880 Kegel um 11 Kegel auf Distanz zu halten. Eine tolle Leistung, die unseren Respekt verdient.

Bei den Damen kämpfte und spielte Nadine Leiott als Titelverteidigerin des Vorjahres, gegen eine scheinbare Übermacht der Aktiven aus Brand Erbisdorf (2.Bundesliga). Der Lohn ist der Gewinn der Broncemedaille. Karin Heutehaus aus "Brand" war in Summe beider Läufe um 9 gefallene Kegel besser und sicherte sich den Titel. Sie spielte im Endlauf 437 Kegel (Tagesbestleistung). Nadine erreichte 425 Kegel. Endstand: 860 : 851 Kegel. Ein spannendes Duell, zumal Sportfreundin Pöhlmann (SG Jösnitz) sich als die Führende aus dem 1.Lauf, noch den 2. Platz erspielte. Mit diesem Ausgang der Meisterschaft ist Nadine nicht für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Sie war traurig, so hart kann das Keglerleben sein. Wenige Stunden später konnte man vernehmen: (O-Ton) "Schon vergessen, im nächsten Jahr gibt es einen neuen Anlauf.
Unsere Kristin Voigt, als weitere Teilnehmerin unseres Clubs im Endlauf erreichte den 9. Platz der 12 Teilnehmer. Sie dokumentiert mit ihrem Ergebnis (818 Kegel) das Leistungsvermögen unserer Damen. Ihre erste Teilnahme bei den Damen, nach dem Titelgewinn bei den Juniorinnen des Vorjahres, lässt für die Perspektive alle Möglichkeiten offen. Danke an Beide, ihr habt den CSV würdig vertreten.

Eine weitere Broncemedaille erreichte Heidrun Gerschler in der Klasse der Seniorinnen B. Beim Titelgewinn der Sportfreundin Hörtsch (Reichenbach) mit 818 Kegel erreichte Heidrun 798 Kegel. Im Verlauf des Endlaufes war durchaus die Möglichkeit erkennbar noch nach dem Titel zu greifen. Heidrun räumte 143 Kegel. Ein bemerkenswerter Verlauf, der sich beim Spiel in die Vollen nicht bestätigte (261 Kegel). Es " lief" nicht wie zu erwarten war. Keine Frage, der 3. Platz ist ein Erfolg.

Volker Haase, unser Teilnehmer bei den Junioren, mühte sich um eine bestmögliche Platzierung. Das Vorlaufergebnis (896 Kegel) sah Volker auf Augenhöhe mit der sportlichen Konkurrenz. Im Enlauf reichten 824 Kegel nicht für eine vordere Platzierung. Der 10. Platz im Bezirk im kommenden Jahr zu überbieten (sein Alter lässt es zu) dessen sind wir sicher, wird das sportliche Ziel sein. Danke für das engagierte Auftreten.

Parallel zu den Einzelmeisterschaften fanden die Landesmeisterschaften für Blinde und Sehschwache und für Gehörlose Sportlerinnen und Sportler statt.
Unsere Aktiven erreichten ausgezeichnete Ergebnisse und gewannen Medaillen.

Adelheid Rother, sieggewohnte Blindenkeglerin unseres Vereins, errang dabei in der Klasse B1 den Titel der Landesmeisterin. Carmen Steinert erspielte sich in der Klasse B3 die Silbermedaille genauso wie Michael Träger bei den Männern(Blind). In der Klasse der Senioren Sehschwach) vervollständigte Horst Kitan mit dem Gewinn der Broncemedaille das hervorragende sportliche Ergebnis unserer Mannschaft. Die Genannten haben sich damit für die Teilnahme zur "Deutschen Meisterschaft" qualifiziert. Herzlichen Dank für die gezeigten Leistungen.

Dieser Dank gilt auch für unseren Sportfreund Bernhard Dorn, der im Verlauf der Landesmeisterschaften des Gehörlosen-Sportverbandes bei den Senioren A mit 410 Kegel den Titel als Landesmeister erreichte. Für Bernhard war es der dritte Titelgewinn in Folge. Er und Mathias Löffler, der den 5. Platz bei den Herren belegte(413 Kegel) werden ebenfalls Teilnehmer der "Deutschen Meisterschaften" sein.
Roland

Keine Kommentare: