Montag, 6. April 2009

Klassenerhalt in letzter Sekunde

Unsere erste Herrenmannschaft hat im letzten Spiel die Sensation geschafft. Am 18. Spieltag gewann das Team beim schon feststehenden Staffelsieger SG Grün-Weiß Mehltheuer überraschend deutlich mit 5241:5187 Kegel.
Mit 14:22 Punkten konnte so noch der achte Platz belegt werden. Mittweida (12:24) gewann zwar das letzte Heimspiel gegen Deutzen (14:22), steigt aber dennoch ab. Nachdem es im Saisonverlauf für unsere Mannschaft wirklich schlecht aussah, ist sie auch aufgrund einer Leistungssteigerung in der Rückrunde mit einem blauen Auge davon gekommen.
Sebastian Kohn (889) und Kai-Uwe Augustin (825) hatten für unseren Verein in Mehltheuer gut eröffnet. Gegen die beiden besten Gastgeber in der Einzelwertung, Alexander Kelz und Daniel Höring, mussten sie aber dennoch einen Rückstand von 59 Holz hinnehmen. Volker Haase (871) und Christian Unglaub (866) konnten ihre tolle Form auch im Vogtland abrufen und den Rückstand auf 23 Holz verkürzen. Mathias Colditz (882) und Stefan Werth (908) hatten im Schlussdurchgang das Glück auf ihrer Seite. Nach großem Kampf konnten die zwei notwendigen Punkte unter Dach und Fach gebracht werden. Das Gesamtergebnis von 5241 Kegel ist laut Aussagen der Gastgeber das höchste von Gastmannschaften erreichte Ergebnis in Mehltheuer. Den letzten Spielbericht und die Abschlusstabelle findet ihr wie immer auf der Seite des Kegelverband Sachsen.
Stefan

1 Kommentar:

SvenL hat gesagt…

Glückwunsch zu dieser Sensation! Hatte ja an Euch geglaub und ihr habt mich nicht enttäuscht! :D