Donnerstag, 2. April 2009

Abschluß des Spieljahres in den Mannschaftswettbewerben

Nach 126 Pflichtspielen oder Turnieren von Mannschaften unseres Clubs im Verlauf der Spielserie 2008/2009 steht für unsere 2. Mannschaft der Damen am Sonntag das letzte Spiel gegen Gröditz auf dem Plan. Die Heimmannschaft, selbst noch mit Chancen auf den Staffelsieg, wird alles daran setzen dieses Spiel zu gewinnen. Selbst bei einer Niederlage unseres Teams wäre es ein Saisonabschluß, der uns mit Freude über das Erreichte erfüllt.
Roland
Für unsere erste Herrenmannschaft rückt die Stunde der Entscheidung immer näher. Am Samstag, ab 13 Uhr, müssen die Männer um Kapitän Kai-Uwe Augustin beim schon feststehenden Aufsteiger SG Grün-Weiß Mehltheuer zum letzten Saisonspiel in der Landesliga antreten. Bei den bisher zu Hause ungeschlagenen Vogtländern stehen die Siegchancen für unser Team nahezu bei null. Man muss davon ausgehen, dass die Abstiegsentscheidung deshalb in Mittweida fällt. Der TSV Fortschritt empfängt dort die Mannschaft von Blau-Weiß Deutzen. Gewinnt der Gastgeber aus Mittweida gegen die schon gesicherten Deutzener, rutscht unsere Mannschaft auf den letzten Platz der Tabelle und steigt ab. Unser Team verteidigt den Relegationsplatz nur, wenn es in Mehltheuer sensationell einen Punkt holen würde oder Deutzen die Überraschung gelingt, in Mittweida nicht zu verlieren. Thomas Gerlach und Michael Haase werden als Stammspieler auch in diesem Spiel fehlen. Daher wird die gleiche Formation wie schon gegen Zschorlau und Pausitz auf die Bahn gehen.
Stefan

Keine Kommentare: